You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 9th 2014, 12:35pm

2 et9500 nur einer sichtbar im netzwerk

hi
Ich habe 2 et9500 aber nur einer wird im netzwerk erkannt mit et9x00 obwohl ich beide mit andren namen versehen habe bis zum neustart bleibt auch der name danach wird wieder et9x00 im netzwerk angezeigt und nur einer von beiden
weis einer wie ich beide boxen den namen ändern kann so das er dauerhaft bleibt und somit beide in meinem netzwerk erkannt werden
thx im voraus

2

Sunday, February 9th 2014, 12:44pm

ich geh mal von aus, dass Du eine Sambafreigabe nutzt - dann kannste in der smb.conf den Namen des servers entsprechend anpassen & somit beide sehen

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Sunday, February 9th 2014, 12:46pm

dann kannste in der smb.conf den Namen des servers entsprechend anpassen & somit beide sehen

ich würde die Änderung in der /etc/hostname machen .-)

4

Sunday, February 9th 2014, 8:53pm

Super hat alles geklapt
habe nicht nur /etc/hostname geändert auch noch unter /etc/samba/smb.cfg die Workgroup geändert
jetzt wird wieder alles unter windows angezeigt :thumbsup: