You are not logged in.

1

Sunday, December 21st 2014, 11:25am

Netzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie der Threadersteller unter mir :-(

Ich habe von eine nagelneue et 9200 hier, mit originalem Image, wenn ich den StartWizzard ausführe, kommt unter dem Punkt Internet, dass keine Verbindung besteht. Am selben Netzwerkkabel/port, hing eine baugleiche et 9200.

Überspringe ich den Wizzard und gehe manuell ins Konfigurationsmenü, kann ich die LAN-Verbindung auswählen, aktivieren mit DHCP aber beim Test kommt:
Netzwerkadapter - LAN VErbindung (grün)
Lokales Netzwerk - nicht verbunden (rot)
DHCP - aktiviert (grün)
IP-Adresse - nicht bestätigt (rot)
Nameserver - nicht bestätigt (rot)

DHCP am Router ist an, selbst mit manuellen Settings kommt das gleiche am Test raus...

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Images OpenPLI und OpenATV habe ich schon geflasht, keine Abhilfe des Problems. Werkseinstellung auch, immer noch... soll das ding echt defekt sein?

Grüße

Erik

*EDIT: Nach jedem Netzwerktest wird der Adapter auf nicht aktiviert gestellt*

2

Tuesday, December 23rd 2014, 11:10am

wenn image, Kabel, router und DHCP selber als Fehlerquelle ausscheiden, würd ich denn mal auf die Box selber tippen - sofern die neu ist, geh ich mal von Garantie aus & würd mal den Händler kontaktieren

3

Tuesday, December 23rd 2014, 4:42pm

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem,bei mir lag es am Router der zwar problemlos mit allen Pcs zusammen lief, aber nicht mit bestimmten Geräten wie Set Top Boxen oder der Xtrend. ich habe mir dann von einem Freund einen Router ausgeliehen der sofort funktionierte. Anscheinend laufen nicht alle Router mit dieser Art von Hardware zusammen. Ich habe verschiedene Router getestet und nur die neueren haben funktioniert, die kostenlosen von UM z.B gar nicht.
Ich würde dir den Tip geben mal einen anderen Router zu probieren am besten einem der nicht zu alt ist .

gruss Percy

4

Wednesday, April 29th 2015, 2:33pm

Netzwerk

Hallo!

Ich hatte bis Gestern auch das Problem das ich nach einem Neustart keine Netzwerkverbindung erstellen konnte!

Mich hat dieses sehr gernervt!

Nun habe ich etwas Probiert. Habe die OpenPli geflasht. Alles eingestellt, bis ich gemerkt habe, Netzwerk geht nicht! Danach auf Werkseinstellung gebracht und danach ging die Verbindung sofort und auch nach einem Neustart bleibt es so! ;))))

Vieleicht testet das jemand der Auch Probleme hat.

Habe es bereits an 3 Geräten getestet und nun geht es wieder bei allen 3!