Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. August 2015, 20:57

Vom PC auf ET9200 zugreifen

Hallo Alle,

bestimmt schon oft hier gefragt, aber ich komme nicht weiter.

Hatte leider Pech:

Mein PC auf dem ich alle ET9200 Sicherungen hatte, ist leider down, kein Zugriff mehr, Windows (hier hatte in Windows 7) muss komplett neu installiert werden
Habe jetzt statt dessen einen Laptop im Einsatz mit Winwos 8

Außerdem ließ sich meine ET9200 nicht mehr starten, blieb beim Booten hängen
Habe dann neues PLI 4 geflasht und Box ließ sich wieder starten, aber alle alten Einstellungen sind weg....

Ich sehe auf dem PC die ET9200 im Netzwerk und kann per Explorer auf die Daten zugreifen, fein.
Die Box kann ins Internet, kann z. Bsp. Plugins runterlagden und installieren (per WLAN-Stick, ist WLAN Netzwerk).

Aber was nicht mehr geht:
Über den PC-Webbrowser durch Eingabe der IP auf die ET zugreifen: läuft nicht.
Über Filezilla auf die Box zugreifen: läuft auch nicht.

Kann hier jemand weiterhelfen?
Habe keine Idee mehr.

Vielen Dank im voraus!!

mfg
benny

2

Dienstag, 11. August 2015, 21:02

Zitat

Über den PC-Webbrowser durch Eingabe der IP auf die ET zugreifen: läuft nicht.
Ist Webif den Installiert ?

3

Dienstag, 11. August 2015, 21:06

Ja, OpenWebif ist installiert

4

Dienstag, 11. August 2015, 22:39

Versuchst du es denn mit der richtigen IP? Da alles neu aufgesetzt wurde, hat die Box über DHCP wohl auch eine neue IP bekommen. Wenn die Box eine feste IP hatte und diese Einstellungen z.B. in Filezilla gespeichert sind, sollte es am einfachsten sein, der Box ihre alte IP wiederzugeben.

5

Mittwoch, 12. August 2015, 14:14

Jo, sehe ich auch so schau mal ob sich deine IP geändert hat ! Wenn Du sie gefunden hast,dann DHCP auf nein stellen und die IP bleibt erhalten und ändert sich nicht ständig.
Weis jetzt nicht mehr genau wie die Menüführung bei PLI ist da ich ATV habe .Menü-Informationen-Netzwerk,da siehste die aktuelle IP und dann solltest Du wieder Zugang zu FTP und
Webif haben.

diddi

6

Donnerstag, 13. August 2015, 08:49

Vielen Dank für die Anregungen

Ich bin zur Zeit beruflich unterwegs und gucke mir das Morgen abends sofort an.

benny

7

Freitag, 14. August 2015, 14:53

Asche auf mein Haupt.....

Ja, IP hatte sich geändert (hätte ich auch selber drauf kommen können...)
Danke für Hilfe!!

Jetzt kann ich die Box wieder neu einrichten, da kommen evt. noch (dumme) Fragen....

benny

8

Samstag, 15. August 2015, 08:03

Asche auf mein Haupt.....

Ja, IP hatte sich geändert (hätte ich auch selber drauf kommen können...)
Danke für Hilfe!!

Jetzt kann ich die Box wieder neu einrichten, da kommen evt. noch (dumme) Fragen....

benny

Dann viel Spaß beim Einrichten! ;)

diddi