Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. September 2016, 11:04

Kein Zugriff auf Openwebif und Netzwerk

Hallo liebe Xtrend Community,

Ich habe ein riesen Problem . Ich kann seit gestern nicht mehr per Netzwerk oder openwebif auf meinen xtrend 9500 zugreifen. Eigentlich ist es ja egal aber ich nutze halt das Netzwerk für Timer per Tablet oder Pc einprogrammiern für die Kinder bzw auch die Aufnahmen per Netzwerk streamen oder auf den pc zu ziehen und dann ne DVD zu erstellen . Am Sonntag hat es noch funktioniert und gestern auf einmal nicht mehr. Ich habe schon sämtliches ausprobiert von Kabel überprüfen ,Softwareupdate bis hin zum Backup drauf spielen nichts hat geklappt. Auch bei dem Netzwerk Test des receivers kommt auch kein Fehler.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !

Viele Grüße
Thomas

2

Samstag, 10. September 2016, 12:21

eventuell hat der receiver eine andere ip vom router zugewiesen bekommen,

3

Samstag, 10. September 2016, 13:11

Eigentlich nicht lasse ihn über automatische Vergabe mit dem Router kommunizieren. Wenn zwei unterschiedliche ips sind dürfte der Netzwerktest ja normalerweise auch nicht gehen oder

4

Samstag, 10. September 2016, 13:47

gerade bei dhcp kann es passieren dass der receiver eine andere ip bekommt, schau mal im receiver in den netzwerkeinstellungen, da kannst dir die aktuelle ip anzeigen lassen,

5

Samstag, 10. September 2016, 17:46

ip des receivers stimmt mit dem im Router überein zu mindestens wird er als dhcp bekanntes Gerät vom Router erkannt aber trotzdem kein Zugriff

6

Samstag, 10. September 2016, 17:50

starte mal router und receiver neu, dann kontrollier nochmals die ip´s

7

Samstag, 10. September 2016, 21:01

Router und xtrend vom Strom genommen aber keinen Erfolg ;(