Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. März 2012, 23:29

Grundinstallation / Erstinstallation OpenPLi

Beschreibung der Erstinstallation bzw. der Grundinstallation des OpenPLi

2

Mittwoch, 7. März 2012, 09:48

Super Sache!!! :thumbsup:

Das lässt keine Fragen mehr offen. Vielen Dank für die Arbeit.

Hut ab!!!

Rusty
Gruß Rusty

3

Mittwoch, 7. März 2012, 17:10

Dem kann ich mich nur anschließen! Das hilft sicher vielen Neubesitzern, die hoffentlich auch denn Weg hierher in das super Forum finden.

Tolle Arbeit, dafür ein dickes Lob und Danke!!! :)
Xtrend ET8000, Open PLi 4.0, Open ATV 4.2, Sony KDL-40HX725

hero1947

Schüler

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 19:33

Auch von mir vielen Dank für die gute Arbeit! :thumbup:

Gruß, hero1947

5

Montag, 4. Juni 2012, 19:34

Super Sache!!! :thumbsup:

Das lässt keine Fragen mehr offen. Vielen Dank für die Arbeit.

Hut ab!!!
Super Sache stimmt.

Aber leider fehlt ein wichtiger Hinweis: 3.0 ist Alpha (auch wenn Beta im Namen steht) und sollte nur von Entwicklern installiert werden. Dies bekam ich als Hinweis als ich eine Fehlermeldung zu 3.0 angab ("OpenPLi-3.0: enigma2-plugin-extensions-et-webbrowser Installation"). Ob 2.1 jetzt Beta oder Release ist, keine Ahnung. Zumindest soll man das installieren....

Daher bitte dies direkt vor dem Herunterladen der Anleitung angeben. Oder besser noch in der Anleitung selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »karlkaefer« (4. Juni 2012, 19:52)

6

Montag, 4. Juni 2012, 20:28

Hallo karlkaefer,

Danke für den Hinweis. Da sich ohnehin in den letzten Tagen noch einige Änderungen/Weiterentwicklungen ergeben haben wird in den nächsten Tagen eine kleine Anpassung der Anleitung erfolgen.

viele Grüße...

hippihoppi

7

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:30

Die Anleitung zur Grundinstallation wurde entsprechend den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

viele Grüße...

hippihoppi

8

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:48

Auch von mir ein DICKES DANKE :thumbsup:

Gruß Mic

9

Dienstag, 20. August 2013, 18:29

Erstinstallation

Wie ist das bei der Xtrend muß man da erst das Pli installieren oder kann man auch ein anderes Image wie Openatv drauf machen?

Und wie ist es bei einer neuen Box bei (xtrend Shop) bestellt,muß man Bootlader flashen? Bei den anderen Boxen die ich habe war das bereits installiert.

Gruß diddi

10

Dienstag, 20. August 2013, 18:39

Welches Image drauf kommt ist Geschmackssache.
Der Bootloader sollte aktuell sein. Man erkennt es am 9x00 beim booten.

GameDream

hoody79

Anfänger

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

11

Montag, 8. September 2014, 07:49

Vielen Dank für diese tolle Anleitung :)

12

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:07

Wunderbar!
Nur das hätte Xtrend liefern müssen.
Danke

Kos

13

Freitag, 13. Februar 2015, 23:42

Hallo Leute
läuft das OpenPLI auch auf der Dreambox 8000er und wo bekommt man weitere Hilfe mit welcher cam und so

15

Freitag, 20. Februar 2015, 14:58

Probleme bei der Ersteinrichtung des Xtrend ET9200

Hallo,

Ich habe bei der Ersteinrichtung meines neu gekauften Xtrend ET9200 Receivers Probleme.
Ich bin nach dem beigelieferten Handbuch vorgegangen. Habe zunächst erst mal alles angeschlossen und den Receiver dann gestartet. Danach kam auf meinem Fernseher das Xtrend Bild und auf der Receiveranzeige war "booting..." zu lesen. Als dieses nach knappen 15 Minuten immer noch nicht beendet war, hab ich den Receiver nochmal aus- und wieder angemacht, da ich dachte er hat sich aufgehängt. Aber da war dann wieder das gleiche Spiel. Wenn ich den Receiver jetzt starte zeigt er mir auf dem Display "ET9X00" und macht sonst nichts mehr. Auch die Fehrnbedinung reagiert nicht mehr. Zu der "Erstinstallation (über Wizard)" komme ich gar nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen.

16

Freitag, 20. Februar 2015, 15:05

Erstmal ein aktuelles Image flashen. Du findest Links zu verschiedenen, oben auf dieser Seite.

17

Freitag, 20. Februar 2015, 16:24

Danke für die so schnelle Antwort.
Habs so gemacht, wie oben beschrieben wurde.
Hat alles super funktionert :).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher