You are not logged in.

1

Wednesday, April 25th 2012, 11:48am

Nach Standby kein Bild!!

Hallo Forum

ich habe folgendes Problem,

nach dem Abschalten meiner Box, geht sie in den Standby-Modus

wenn ich dann wieder einschalte kommt am TV kein Signal!!!

ich muss die Box dann ganz abschalten und wieder anschalten

um ein Bild zu bekommen

was kann ich dagegen tun??

Danke für eure Antwort

2

Wednesday, April 25th 2012, 11:51am

welcher image welcher stand?

welcher hdmi kabel
welcher tv?

nutze auch mal ein anderes hdmi
kabel und einen anderen
hdmi-eingang am tv. ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

3

Wednesday, April 25th 2012, 8:58pm

Das habe ich auch schon festgestellt. Ich nutze momentan aber noch einen Monitor der mittels Hdmi Dvi adapter angeschlossen ist. Hat es eventuell damit zu tun? Ist ein wenig nervig. Aber morgen kommt mein neuer TV. Mal schauen wie es sich dann verhält.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Wednesday, April 25th 2012, 9:40pm

Hallo rind-vieh,

was passiert wenn am Monitor der gewünschte Eingang nochmals gewählt wird?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Wednesday, April 25th 2012, 10:42pm

Habe ich ehrlich gesagt nicht ausprobiert da es nur eine Zwischen Lösung ist und ich dem keine Beachtung geschenkt habe. Ich habe dann immer einen Neustart gemacht und fertig. Werde dass beim nächsten mal einfach testen. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.

6

Thursday, April 26th 2012, 5:50am

ist bei mir auch schon mal vorgekommen und gestern seit ewigkeiten mal wieder, allerdings mit der Meldung tunen fehlgeschlagen.
zurzeit ist das ctv5image drauf. was bei mir hilft ist einfach den senderwechseln und das bild kommt.
cu

7

Monday, April 30th 2012, 11:29am

@ KL_ET9200 & rind-vieh ,

also laut Aussage von XtrendIM in der Shoutbox ist definitiv ein defektes LNB dran schuld.
Meinen Thread findet ihr hier!
Ich hab schon alles mögliche versucht und bin zu dem Schluß gekommen das irgendwas mit dem Ansprechverhalten seitens OpenPLi/OpenAAF an das LNB was nicht stimmen muß, auch wenn andere das nicht so sehen.

Da ich das Problem auch hab und jemand anderes auch und es sicherlich noch ein paar mehr werden die sich dazu melden, werden irgendwann alle ein neues LNB kaufen müssen da es ja mit der Originalsoft KEINE Probleme gibt, mit der OpenPLi treten diese aber auf. [/IRONIE] :D

Mich würde mal interessieren ob ihr das gleiche Problem habt wenn ihr die Originalsoftware wieder aufspielt, bei mir hat das funktioniert.
Außerdem hilft es wenn man am gleichen LNB noch einen weitern Receiver betreibt den man einschaltet bevor man den Xtrend aus dem Standby holt.
Probiert's mal bitte aus und gebt dann mal Rückmeldung.

@ abyss71,
das hilft bei mir leider auch nicht, nur ein Restart wenn die Kiste normal ihren Systemstart beendet hat, also eigentlich TV-Bild da sein sollte.
Außerdem wäre es wenig hilfreich bei einer anstehenden Timeraufnahme bei der man im Vorfeld eben nicht kurz hin,- und herschaltet.

@ Admins,
vielleicht könnt ihr ja mal diesbezüglich eine Fehlerumfrage mit einem Voting irgendwo reinsetzen. Es gibt ja einige die meinen Beitrag gelesen haben aber nichts darauf Antworten sondern nur auf Abhilfe warten.
Auch die sind mal aufgefordert was dazu zu schreiben wenn sie das hier lesen und das gleiche Problem haben.

PS: Den Beitrag müßte man eigentlich mal in den Fehlerreport-Bereich schieben. ;)

8

Tuesday, May 1st 2012, 11:05am

Hatte fast das gleiche Problem.
LNB-Mist in die Tonne geworfen, Baumarkt-LNB gekauft (14,70).
Problem beseitigt.
Mein Kathrein Receiver hatte das auch, also liegt es bei Dir wahrscheinlich auch an dem überteuerten LNB.
VU+ solo
Xtrend ET 5000
Xtrend ET 9200