You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 31st 2012, 9:30am

Kopieren, aber wie?

Gibt es eine Möglichkeit den Filmordner (Movie), oder dessen Inhalt, von einer extern (eSata) angeschlossenen Festplatte in einem Rutsch auf die interne Festplatte (oder umgekehrt) zu kopieren. Per Lan hab ichs versucht, dass ist viiiiel zu langsam.
Gibt es ein "Kopierplugin oder ähnliches?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Tuesday, July 31st 2012, 12:28pm

hallo heinerich,

midnight commander, dreamexplorer...
Ansonsten gibt es ja auch noch die commandshell mit cp :-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Tuesday, July 31st 2012, 1:47pm

Danke.

Quoted

midnight commander, dreamexplorer...

Die laufen wirklich auf der Box? Mit dem Dreamdings ist das sehr schwer viele Dateien zu kopieren. Macht man das von Windows aus, also per Lan, dauert es auch ewig (knapp 2 TB), anscheinend gehen dann alle Daten erst zum Rechner und wieder zurück. Den Ordner kann man ja auch direkt aus der Bedienoberfläche verschieben/kopieren, aber dann ists als wenn der et abgestürzt ist. Nur noch Zahnräder, TV nicht möglich. So versuche ich es gerade. Es gibt absolut keine Info, weder obs geht noch Fortschritt. Wollte schon abschalten, da die LED an der Platte aber blinkt hab ich nochmal per DCC nachgeschaut, damit hab ich dann sehen können, dass es läuft (manchmal erscheint eine neue Datei). So toll ist das alles nicht gelöst, dabei wird sowas ja immer mehr gebraucht, die lahmarschige Lan-Schnittstelle ist grausam. Das ist der einzige Punkt bei dem ich wehmütig meiner Reelbox nachweine. Bin direkt am Überlegen ob ich mir wieder eine der Neuen anschaffe, obwohl die Einrichtung dann, besonders bezogen auf Kartenleser, wieder schwierig wird.

4

Tuesday, July 31st 2012, 8:21pm

Mit dem MidnightCommander (wie der gute alte NortonCommander) kannst Du das per ssh oder Telnet machen.
Da hast Du dann Statusinfos und das Fernsehen klappt auch nebenher.
:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5

Tuesday, July 31st 2012, 10:41pm

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Mit DCC geht das sehr gut. Ich war nur lange Zeit verwirrt durch die, finde ich, etwas seltsame Bedienung. Kopieren (das brauchte ich zunächst) geht gut damit wenn man es richtig bedient, verschieben nicht, bzw. ich hab noch nicht rausgekriegt wie. Heute früh gegen 10 angefangen die Filme der alten Festplatte über eSata auf die Neue zu kopieren, ich schätze in einer Stunde wirds fertig sein. Per Lan hätte das mit dem Gerät Tage gedauert.
Den MidnightComander sehe ich mir mal an, wollte jetzt die vergangenen Stunden, trotz TV-Blokade, nicht wieder zunichte machen.