You are not logged in.

1

Friday, August 10th 2012, 2:35pm

Eine Echzeit Übertragung vom PC zum Reciever (ET 9500), ist das möglich?

Morgen Leute :)
Meine Frage :

Ist es mögllich eine Echtzeit Übertragung von meinem PC zum Reciever zu starten?
Ich möchte einen Film über meinen Reciever an meinem Fernseher gucken, z.B. möchte ich, wenn ich irgendetwas auf Youtube sehe, dass es einfach an meinem Fernseher eingeblendet wird. Wenn möglich soll das ganze Kabellos ablaufen.
Da ich das Video Online sehe, und es nicht an meinem Rechner habe, ist es nicht möglich das Verzeichnis an meinem PC einfach freizugeben, oder?

Ich freue mich auf jede Antwort :)

MfG
Extinguo

2

Friday, August 10th 2012, 7:53pm

nein.

3

Friday, August 10th 2012, 11:37pm

Schade...
Und wie sieht es aus, wenn ich meinen PC per Kabel an den Reciever a schließe?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Saturday, August 11th 2012, 9:19am

Hallo Extinguo,

welches Kabel soll wo angeschlossen werden?!

Ich gehe davon aus, dass die Xtrend und der PC gemeinsam an einem Netzwerk hängen, und beide Geräte auch ins Internet können.

Entweder werden die Medienfiles auf dem PC belassen und die Xtrend "mounted" sich ein freigegebenes Verzeichnis vom PC, sodass die Xtrend das Medienfile abspielen kann.
Medienfile auf die Xtrend per SMB/CIFS oder FTP auf die Xtrend kopieren und dann wiedergeben.
Eine weitere Möglichkeit ist das VLC-Plugin. Dabei wird am PC ein Medienfile über VLC wiedergegeben und kann genauso auf der Xtrend zur gleichen Zeit gesehen werden.

All dies setzt aber auch immer eine Interaktion auf dem PC und auf der Xtrend voraus.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Saturday, August 11th 2012, 6:35pm

OK. Danke...