You are not logged in.

1

Sunday, October 28th 2012, 11:53am

Et9x00 Mara M9

Habe Mara M9 wie auch immer die bootloader von der et9x00 drauf gespielt jetz bootet der reciever nicht zeigt am anfang ET9X00 und bleibt so wenn nich die bootloader von odinm9 drauf spielen will kommt die meldung bootloader ist drauf zum intalation ok/cannel taste zeigt der an wenn ich ok oder cannel runter taste betätige geschieht garnicht nach gewisse zeit will er booten bleibt bei booting.... hat einer vielleicht eine idee?.

2

Sunday, October 28th 2012, 12:05pm

Ähm sorry - außer dem "hat einer vielleicht eine Idee?" ist der Inhalt des Posts nicht wirklich verständlich. Schreibe doch bitte nochmal genau, was gemacht wurde. Und dieses Mal vielleicht mit dem einen oder anderen Punkt oder Komma... ;)

3

Sunday, October 28th 2012, 12:12pm

... hat einer vielleicht eine idee?.

Wie kommst Du auf die Idee, den Bootloader der Xtrend auf die Mara zu flashen? Damit dürfte das Gerät ein Briefbeschwerer sein.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Sunday, October 28th 2012, 12:34pm

@Dream

frag doch bitte im Mara-Forum nach.

Hier wird keiner eine Mara haben der Dir weiterhelfen kann. Und ich mache den Bootloader von der ET nicht auf mein Gerät :D
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Sunday, October 28th 2012, 12:46pm

@Dream

frag doch bitte im Mara-Forum nach.

Hat er doch schon: Quelle :D

Ich glaube auch nicht, dass da noch was über die Serielle Schnittstelle geht. Einzige Möglichkeit ist JTAG, was aber ein normaler User nicht hin bekommt.

6

Sunday, October 28th 2012, 12:50pm

wollte Pli für et9x00 testen irgend wo habe gelesen das die boxen vom geleicher hersteller sind habe die bootloader von xtren et 9x00 drauf gespielt und ging auch ohne problem jetz bootet der reciever nicht mehr möchte gerne die bootloader wieder von odinm9 druf tuun geht leider nicht obwohl im display loader zum instalieren zeigt mit der vermerk ok/cannel drücke auf ok oder die cannel runter taste passiert nicht nach gewisse zeit zeigt boooting... und bleibt auch wenn ich also receiver normal einschalte bekomme die meldung am display ET9X00 wie bekomme von der reiver die eeigen bootloader wieder drauf.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Sunday, October 28th 2012, 12:51pm

dann gibts ja noch das Odin-Forum :-)

Vielleicht kann Dir dort jemand helfen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

8

Sunday, October 28th 2012, 12:53pm

dann gibts ja noch das Odin-Forum :-)

:D An diese Experten habe ich gar nicht gedacht! Sicher lösen die das Problem mit Handauflegen! :D

9

Sunday, October 28th 2012, 12:57pm

... wie bekomme von der reiver die eeigen bootloader wieder drauf.

Kenne die Prozedur bei Mara nicht, aber wenn bei den Bootloaderdateien auch eine Datei noforce dabei ist, kannste diese mal in force umbenennen und dann versuchen zu flashen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch was über USB oder Seriell geht.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests