You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 23rd 2014, 11:03am

Aufnahme von interner Festplatte auf USB Stick kopieren

Hallo,,
ist es möglich auf eine einfache Art aufgenommene Filme von der internen Festplatte auf einen USB Stick zu kopieren (der im XTREND ET9200 steckt) wenn möglich OHNE: Filebrowser, FTP, Webgui oder ähnliches.

Gesehen habe ich das wenn ich auf der Fernbedienung Filelist drücke, auf den Film gehe, dann Menü drücke ich den Eintrag habe: Kopiere Film.

Wenn ich das auswähle passiert aber nicht wirklich etwas.

Hat jemand eine Idee oder ne kleine Anleitung für mich ?

Danke + Gruß

2

Sunday, March 23rd 2014, 11:33am

Wenn die Box im Netzwerk hängt einfach vom PC aus markieren, ausschneiden und einfügen.

123abc

3

Sunday, March 23rd 2014, 11:40am

Hey,

ja, DANK DIR....aber....gibt es eine Funktion wo KEIN PC / Laptop, etc zum Einsatz kommen MUSS!??

PS: Das funktioniert auch aber würde es gerne bequem einfach von der Couch mit der Fernbedienung realisieren. :-)

Gruss

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 11:47am

Installiere Dir das Plugin dreamexplorer

Menü - Plugins - extensions

• Send private message

5

Sunday, March 23rd 2014, 4:20pm

Hi,

Ja mit dem DreamExplorer Plugin geht das, aber dabei muss man immer alle zugehörigen meta files zu nem movie
extra auch kopieren.
Viel schöner geht das mit dem EnhancedMovieCenter Plugin wenn man dieses als Player verwendet.
Ne Anleitung brauchts dazu nicht das ist eigentlich eh selbst erklärend.
Man kann damit sowohl verschieben als auch kopieren und man kann auch z.b: alle movies in nem Verzeichnis markieren
und diese dann in einem Rutsch verschieben bzw. kopieren.

Natürlich aber sollte man das EnhancedMovieCenter Plugin erstmal ordentlich konfigurieren nach der Installation
(hier z.b: Taste gelb verschiebt, Taste gelb langer Druck kopiert).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

This post has been edited 1 times, last edit by "Biki3" (Mar 23rd 2014, 4:27pm)

6

Monday, July 7th 2014, 9:02am

Hi,

Ja mit dem DreamExplorer Plugin geht das, aber dabei muss man immer alle zugehörigen meta files zu nem movie
extra auch kopieren.
Viel schöner geht das mit dem EnhancedMovieCenter Plugin wenn man dieses als Player verwendet.
Ne Anleitung brauchts dazu nicht das ist eigentlich eh selbst erklärend.
Man kann damit sowohl verschieben als auch kopieren und man kann auch z.b: alle movies in nem Verzeichnis markieren
und diese dann in einem Rutsch verschieben bzw. kopieren.

Natürlich aber sollte man das EnhancedMovieCenter Plugin erstmal ordentlich konfigurieren nach der Installation
(hier z.b: Taste gelb verschiebt, Taste gelb langer Druck kopiert).

Grüsse
Biki3

Hallo Freunde

Wie kann ich von einer ext.FP zu einer anderen ext.FP kopieren oder ausschneiden.Geht das auch wie vor beschrieben ?? ?

Edit hounce: Ich hab' mal die wirren Quotierungen entfernt

• Send private message

7

Monday, July 7th 2014, 4:43pm

Ja klar geht genauso.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

8

Tuesday, November 10th 2015, 5:35pm

...das habe ich geschafft,das ich von der angehängten HDD über Netzwerk einen aufgenommen Film zum PC geschoben habe.

welches Format hat der Film ??? weil es steht nur "file" , ist das mkv,ts oder ä. ?

Danke für eure Mühe

9

Tuesday, November 10th 2015, 6:07pm

.ts :)