Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Januar 2015, 15:44

Totalcommander

Hallo Freunde der Et9x00 8)

Hab da ein Problem mit dem Totalcomander und meiner Box 9x00.
Sie ist mit LAN Verbindung an der Fritzbox angestöpzelt.Möcht nun mit TTC drauf zugreifen ftp.
Welche Daten sprich Einstellungen muß ich in den Netzwerkeinstellung der Box tätigen.Und welche Daten im TTC eintragen(Ben.nam,Passw.Servername,Titel.)
Weiß wer Bescheid? :whistling:

2

Freitag, 16. Januar 2015, 15:56

Netzwerk deiner ET9x00 einrichten , dir die IP deiner Box aufschreiben - merken , vieleicht noch per Telnet >IP der Xtrend ... und mit passwd ein Passwort vergeben . ( Standart mäßig gibt es keines ;-)
Bei TC oben auf Netz>FTP Verbinden ...>Bearbeiten >
Titel zb. Xtrend
Servername ist IP deiner ET9x00
Benutzername ist root
Passwort kannst du leer lassen oder wenn du eines vergeben hast deines eintippen
dann mit OK speichern und auf Verbinden drücken Fertig , wenn kein Passwort vergeben und es ein Fenster aufgeht , einfach Enter drücken .
Das war´s normal :)

Pedro_Newbie

unregistriert

3

Freitag, 16. Januar 2015, 17:35

Or just open under the drives the item Netwerkumgebung (don't know for sure if this the proper German name) and open Network (Workgroup?) and voila there's your receiver (if all goes well)

4

Freitag, 16. Januar 2015, 20:18

Totalcommander

Danke Reißer und Pedro
habe ,wie im Anhang zu sehen alles gemacht.Doch leider,ich verzweifle noch, nix zu öffnen.

Habe noch eine et5x00 im Netz,aber über WLAN.Dort funktioniert alles SUUPER.

Habe in der 9x00 die Netzwerkumgebung aufgemacht und es wurde mir die IP Adresse angezeigt welche ich als Servernamen im TTC eingegeben habe.
Dann hab ich in der et9... Lokaler Freigabename>>>RootET9X00
Server Freigabe Root
Benutzername dreambox
Passwort root
eingestellt und mit ok die Netzwerkfreigabe gestartet.

Im TTC Benutzername Dreambox
Passwort root

trotzdem kam ich nicht in die Box.

Bitte nicht anderen clienten für ftp vorschlagen,denn mit DCC funktioniert es.

Hat noch jemand nen Tipp.Oder funktioniert der TTC nur mit WLAN?
Danke
»wilp« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (15,05 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 13:29)

5

Freitag, 16. Januar 2015, 20:30

bitte nochmal genau lesen ,
Benutzername : root
Passwort: ( ist Standardmäßig keines vergeben )

6

Samstag, 17. Januar 2015, 10:55

TTC

Hallo und guten Morgen

nach den Bildern Ben.name immer root eingegeben

Passwort mit dreambox,root,eMailadresse geprobt. Nix ging.

IP Adresse stimmt,habs überprüft.

Mir sind die Ideen ausgegangen.
Ob es doch an der LAN Verbindung liegt?Geht halt nur WLAN?
Gruß
»wilp« hat folgende Dateien angehängt:
  • Unbenannt2.PNG (12,06 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 13:29)
  • Unbenannt3.PNG (11,1 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 13:29)
  • Unbenannt4.PNG (8,16 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 13:29)
  • Unbenannt5.PNG (10,18 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2019, 13:29)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Januar 2015, 11:13

dann setze bitte mal ein Passwort!
ich denke der Totalcommander erwartet ein Passwort. Ansonsten gibt es freeware wie filezilla wo es keinerlei Probleme mit "leeren" Passwörtern gibt .-)

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

8

Samstag, 17. Januar 2015, 12:33

TTC

Ich DANKE Euch allen für Eure Hilfe

aber ich gebs auf.
Hab Passw. Dreambox gesetzt und geprobt aber leider nix.
Schn..... voll.
Gruß

9

Samstag, 17. Januar 2015, 12:41

nimm doch einfach dreambox control center, das geht immer!

http://www.bernyr.de/dcce2/

10

Samstag, 17. Januar 2015, 15:22

Danke
Ich mach es auch so.
Gruß

11

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:29

Am besten geht das mit Samba. Auf der Box unter /etc/samba/smb.conf mal schauen, ob da

[Harddisk]
comment = The Harddisk
path = /media/hdd
read only = no
public = yes
guest ok = yes

drin steht, dann im TC über Netzwerkverbindung verbinden (\\IP-der-Box\harddisk).

Alternativ Arbeitsplatz am PC öffnen und oben in der Adressleiste \\die_IP_der_box eingeben, "\\et9x00" sollte auch gehen.

12

Mittwoch, 28. Januar 2015, 21:23

wobei zu samba zu sagen wäre, dass man sich da eben noch diesen server-Dienst zusätzlich installieren muss & der ein bissel was von der Systemperformance zieht

ich würd den nur installieren, wenn eben ein dauerhafter Zugriff nur mit windows erfolgen soll, ansonsten ist ftp da die deutlich bessere Wahl

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 08:03

Habe in der 9x00 die Netzwerkumgebung aufgemacht und es wurde mir die IP Adresse angezeigt welche ich als Servernamen im TTC eingegeben habe.
Dann hab ich in der et9... Lokaler Freigabename>>>RootET9X00
Server Freigabe Root
Benutzername dreambox
Passwort root
eingestellt und mit ok die Netzwerkfreigabe gestartet.

Im TTC Benutzername Dreambox
Passwort root

Also wenn ich das richtig lese versucht du per FTP auf eine Netzwerkressource zuzugreifen die du in Windows freigegeben hast?
Das wird so nicht klappen. Du musst dich mit Benutzer&PW der Box per ftp verbinden, sonst wird das nix.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***