Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 23:54

DVB-C Sendersuchlauf Probleme

Hallo,

ich muss für einen Freund einen ET9500 mit DVB-C einrichten.
Ich habe mehre xtrend Boxen am laufen, das ist aber die erste mit Kabel.
Verwendet wird das aktuelle OpenPli.

Über den Automatischen Sendersuchlauf kommt immer ein Fehler und der Suchlauf bricht ab.
Bei dem Menüpunkt "Kabel Suche" findet er wenigsten 13 Sender.

Wie kann ich einstellen das er alle Frequenzen scant?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, ich bin am verzweifeln ?(

Gruß

Andi

2

Freitag, 13. Februar 2015, 06:26

Habe auch keine Kabelbox, aber gibt es da nicht ein extra Plugin, cablescan auf dem Feed?

3

Freitag, 13. Februar 2015, 10:32

hallo,

Bei mir hat die automatische Suche auch nicht funktioniert. Versuche es mal mit manueller Suche und dort irgendwas mit qic 256 oder so. Ich habe meine erste Box auch zurückgeschickt, da ich dachte der Tuner sei defekt, da auch immer diese Meldung kam, in Wirklichkeit funktioniert aber die automatische Suche bei Kabelboxen nicht.

Gruss Percy

4

Freitag, 13. Februar 2015, 15:31

Hallo,
hatte bei meinem ET8000 ebenfalls ähnliche Probleme mit dem Kabel-Autoscan. Hat dann aber mit den Einstellungen:
Frequenz 113
Symbolrate 6900
Modulation QAM64
Netzwerk ID 0999

einwandfrei gefunzt.

Gruß
Hardy