You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fischbacher

Unregistered

1

Wednesday, February 15th 2012, 4:41pm

9200 keine Sateliten vorhanden + Greenscreen

Hallo,

Gestern habe ich zunächst die SCam aufgespielt. Da diese nicht richtig funktioniert hat, habe ich versucht die OScam zu installieren. Beim Cardserver gab es hier auch keine Probleme. Die Softcam an sich gab allerdings eine Fehlermeldung beim Installieren (haben sich wohl die Pakete von SCam und OScam blockiert). Nach einigem hin und her habe ich dann die Box auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich das Problem, dass meine Box beim Neustart die Tuner nichtmehr ordentlich konfigurieren kann.
Port A und Port B gibt jeweils "nichts angeschlossen".
Modus ist hierbei DiSeqC A/B und die Spannung auf 22KHz. DiSEqC beim Satwechsel steht auch auf "nein".

hinzu kommt, dass ich jedesmal wenn ich in den Sateliteneinstellung etwas ändern will einen Greenscreen gezeigt bekomme.

Da ich die Box erst seit gestern habe, stellt ein kompletter wipe aller Einstellungen kein großes Problem für mich da. Allerdings hat das erneute Flashen von OpenPli (sowie beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) weder die Installierten Softcam Packete, noch die Plugins gelöscht. Von einem zurücksetzten der Einstellungen in den Originialzustand kann also keine Rede sein.

LG,
Fischbacher

2

Wednesday, February 15th 2012, 4:48pm

Allerdings hat das erneute Flashen von OpenPli (sowie beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) weder die Installierten Softcam Packete, noch die Plugins gelöscht.
Beim flashen werden auf jeden Fall alle Softcams sowie alle nachträglich installierten Plugins gelöscht, falls nicht hat da irgend was nicht geklappt.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)