You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 16th 2012, 7:49pm

keine Erweiterungen installierbar

Hallo,
heute wollte ich mal das AAF Image ausprobieren. Bis jetzt hatte ich immer das PLI. hier haben Updates, installieren von Erweiterungen... gut funktioniert.
Ich habe auf meine ET9x00 das AAF Image vom 12.02.2012 drauf gespielt. hat auch soweit funktioniert. Dann war ich sehr erfreut, dass beim PTS das Rückspulen direkt mit der Rückspultaste funktioniert und ich mir den Umweg über die Pause-Play Taste sparen kann.
Dann wollte ich den Et-Webbrower aus dem Feed installieren. Die Konsole geht auf und nach einer Zeit bekomme ich nur noch einen schwarzen TV. Im Display des ET steht Console. Ich kann nur durch Aus- und wieder Einschalten. Auch das Installieren über das TMP Verzeichnis funktioniert nicht. Wieder schwarzer TV.

Was kann ich noch machen?

Gruß
Siefel

This post has been edited 1 times, last edit by "Stiefel" (Feb 16th 2012, 8:10pm)

2

Thursday, February 16th 2012, 10:50pm

Hallo Stiefel,

was genau meinst du mit Console ?
Beim AAF werden die Plugins genauso installiert wie beim Pli, also "Menü/Erweiterungen/grüneTaste", im Display wird immer der jeweils gewählte Menüpunkt angezeigt. So ist es jedenfalls hier beim AAF vom 12.02.2012.
Deine Netzwerkverbindung ist eingerichtet und funktioniert ?
Hast du einen anderen Skin installiert ?

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

3

Friday, February 17th 2012, 6:47am

Hallo Hippihoppi,

wenn ich nach "Menü/Erweiterungen/grüne Taste" den Et-Webbrowser auswähle, wird noch mal gefragt, ob ich Ihn installieren will. Ja, dann geht ein schwarzes Fenster auf, in dem die Linuxbefehle... ablaufen. Oben im Kopf dieses Fensters seht bei mir "Console". so lange wie dieses Fenster offen ist steht auc im Display des ET9200 "Console".

Jetzt wollte ich heute vor der Arbeit noch ein Bild davon machen und siehe da, nach dem ich das AAF Image neu aufgespielt hatte, funktionierten die Installationen. Gerstern Abend habe ich es 4-5 mal probiert. Kein Erfolg. Na ja jetzt funktionierts.

Es ist ein Traum:

- Ein gut funktionierendes PTS - mit direktem Rückspulen ohne vorher die Pause/Play Taste drücken zu müssen.

- HbbTV über die rote Taste - funktioniert beim PLI Image in Verbindung mit PTS nicht.

jetzt muss ich erst mal was arbeiten. Heute Abend gehts weiter.

Gruß Stiefel

This post has been edited 1 times, last edit by "Stiefel" (Feb 17th 2012, 7:21am)

4

Friday, February 17th 2012, 4:17pm

Hallo,
wieder das gleiche Problem:
Ich habe das Image neu aufgespielt, beim installieren des Et-Webbrowsers hängt sich das System auf (siehe Bild - das ist die letzte Anzeige)
Ich habe jetzt wie oft das Image neu Installiert. Immer das Gleiche. Ach wenn ich aus dem Tmp heraus installiere - das Gleiche.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Stefan
Stiefel has attached the following file:
  • screenshot.jpg (53.86 kB - 16 times downloaded - latest: Mar 28th 2013, 1:53am)

5

Friday, February 17th 2012, 4:24pm

Hallo Stefan,

ich muss nachher sowieso noch nen ET9000 neu aufsetzen, dann werd ich das einfach mal testen. Ich melde mich also später nochmal dazu.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

6

Friday, February 17th 2012, 4:38pm

hallo stiefel,

wie lange hast du gewartet? die installation beim webbrowser dauert etwas länger...

7

Friday, February 17th 2012, 4:45pm

nach 15min habe ich dann aus- und wieder eingeschaltet

8

Friday, February 17th 2012, 10:27pm

15min. sind auf jeden Fall zu viel, habs gerade bei nem Bekannten auf nem ET9000 einmal komplett neu installiert, da war noch ein Kernel 2.6.18-Image drauf ;-) , also das komplette Programm.

Nachdem der Bootloader aktualisiert war, das AAF vom 12.02. geflasht und auch die Netzwerkverbindung konfiguriert war (erfreulicherweise wurde auch der alte W-LAN-Stick wieder problemlos erkannt, das ist bei Kernelwechsel ja nicht immer selbstverständlich), hab ich mich als erstes mal an die Installation der Plugins gemacht, zunächst den WebBrowser, dann das Portal und dann die Weblinks und danach die restlichen gewünschten Plugins. Das funktionierte alles ohne Probleme, Installation des WEB-Browser-Plugins vom Feed dauerte nicht ganz 1 min. trotz relativ langsamer W-LAN/DSL-Verbindung.

Ich konnte das Problem also dort nicht nachvollziehen.

Eine wirkliche Idee hab ich jetzt im Moment nicht wo es bei deiner Installation hakt, die Frage ist ja auch, was war anders bei dem einen Mal wo es funktioniert hat ?
Alle anderen Plugins kannst du problemlos vom Feed installieren ?

Gruß...

hippihoppi