You are not logged in.

1

Sunday, February 19th 2012, 4:56pm

Problem mit CCcam 2.3 mit HD+ / nach Neustart der Box nicht mehr aktiv

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem CCam 2.3
Wenn ich die Box am Netzschalter ausschalte und die Box anschließend wieder einschalte, bleiben die HD+ Sender schwarz.
Wechsel ich jetzt in das Softcam Menü sehe ich, das CCam 2.3 zwar läuft aber ich trotzdem kein Bild erhalte.
Wenn die die Cam jetzt neu starte erhalte ich wieder ein Bild.

Das ganze konnte ich auch schon nach Standby beobachten.
Ist natürlich für Timeraufnahmen Gift.

Kennt einer das Problem?
Andere Cams habe ich schon ausprobiert. Scam 2.59 und 2.6 laufen zwar aber nur ca. 1-2 min. Dann erhalte ich wieder einen schwarzen Bildschirm.

Gruß
Apu

2

Sunday, February 19th 2012, 7:02pm

@apu2000

Hallo

da muß ein größerer Fehler sein und nicht nur CCcam
denn Scam3.59 old müßte tadellos gehen
als versuch mal die HD+ Karte in den oberen Schacht geben
hast du viele Plugins installiert - irgendwas müßte sich da reiben?
ldc4linux? installiert?

Wuhuf

p.s. die Empfangswerte passen?
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

3

Sunday, February 19th 2012, 11:04pm

Hallo
Ich hab openaaf installiert, da sind ja schon direkt eine ganze Menge Plugins installiert.
Zusätzlich hab ich noch openwebif, airplayer und ein paar skins installiert. Sonst nichts
Was ist denn ldc4linux?
Hab die Karte jetzt auch im oberen Schacht. Heute Abend hat er sich auch schon mal zwischendurch aufgehangen und ich musste die softcam wieder neu starten.
Empfagswerte sind gut, daran kanns eigentlich nicht liegen

4

Sunday, February 19th 2012, 11:20pm

@apu2000

Hi

openAAF habe ich nicht kann nur vermuten
verwende mal den Original Skin - und berichte dann (oft sind Skins die Ursache für Crashes etc.)
wenns nichts bringt die Skins außer Original mal deistallieren
wieder testen

Wuhuf

p.s. wenn alles nichts bringen sollte mußt du wohl nochmal neu flashen und dann erstmal nichts installieren außer Cccam und testen dann das erste Plugin wieder testen dann das zweite Plugin wieder testen
usw. dann weißt wenns nach einem Plugin nicht gehen sollte welches Plugin die Schwierigkeit verursacht
Meine Beiträge und Einträge sind nur Informationen und dienen nur zu Testzwecken.
Keine Auskünfte über PN - dafür ist das Forum da.

5

Monday, February 20th 2012, 8:55am

LCD4Linux ist ein Plugin für separate LCD-Displays am USB-Anschluß, um Senderinformationen,Picons usw. anzuzeigen. C@cam2.3.0 nutze ich hier zur Zeit auch, läuft aber auch nach GUI-Restart und Neustart einwandfrei.

Gruß hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

6

Monday, March 5th 2012, 9:50am

Hi,
Sorry für die späte Antwort - war im Urlaub (war aber auch gut)

Ich hatte kurz vor meinem Urlaub das OPENAAF nochmal komplett neu aufgespielt - habe leider mit dem CCCAM 2.3 immer noch das gleiche Problem.
Mir ist ausserdem aufgefallen, das wenn ich den Mediaplayer starte die cam abschmiert.
Kann das jemand bestätigen?

7

Monday, March 5th 2012, 9:52am

Bitte immer Imagestand/Updatestand angeben... Und nein, das ist nicht normal...
Moderator im Boardrebellen-Forum

8

Monday, March 5th 2012, 11:20am

Hi, sorry.

Bootloader: bootloader-20111210-et9x00
OpenAAF Image vom 22.02.2012
Kernel version 3.2.2

Gibt es sonst noch ein anderes Image welches ich aufspielen könnte?
Das openaaf habe ich gewählt, weil es alle meine Anforderungen bereits erfüllt

Vorallem:
Permanent Timeshift (und dann auch nur einfach mit der Rückspultaste zurückspulen)
HBBtv
Coll EPG Guide
HDMI CEC

9

Monday, March 5th 2012, 2:06pm

Hallo apu2000,

Alle genannten Funktionen sollten mit AAF funktionieren, auchn nach Restart.
Im Zweifelsfall das Image mal neu installieren.

Alternativ wäre das OpenPli zu empfehlen, welches auch alle Funktionen bietet, lediglich ein wenig mehr Installationsaufwand erfordert.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

10

Saturday, March 17th 2012, 10:38am

So, hab mittlerweile 3x AAF neu installiert, zwischendurch Pli. Meine Festplatte hat sich mehrfach verabschiedet und ich konnte die nur noch über meinen Mac reaktivieren. Bild bei HD immer wieder schwatt. Box mehrfach mit Greenscreen abgeschmiert (z.b bei Timerprogrammierungen)

Jetzt hab ich wieder mal Pli drauf, bisher ohne große Probleme. Mal sehen ob es so bleibt ...