You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hero1947

Trainee

Occupation: Rentner

• Send private message

21

Monday, February 27th 2012, 7:06pm

guten Abend hippihoppi,

Danke für Deinen Hinweis. Das werde ich morgen mal probieren. :thumbup:

Gruß, hero1947

hero1947

Trainee

• Send private message

22

Tuesday, February 28th 2012, 5:30pm

Hallo hippihobbi,

hier nochmals die Einstellungen, wie sie in meinem ET9200 vorhanden sind:

LOF --> Benutzerdefiniert
LOF/L --> 09750
LOF/H --> 10600
Grenze --> 11700

Soll ich da jetzt alle drei Frequenzen um 5 Mhz erhöhen?

Gruß, hero1947

23

Tuesday, February 28th 2012, 6:16pm

Du hast jetzt eigentlich zwei Möglichkeiten, entweder passt du die Tuner-Konfiguration an, also könntest du die Local-Oszillator-Frequenz für das High-Band um 5MHz verringern (von Standard 10600MHz auf 10595MHz), oder du tauscht das LNB gegen eines ohne Frequenzdrift. Für Sender des Low-Bandes müsste man dann noch mal prüfen ob der Frequenzdrift ähnlich ist und dann gegebenenfalls auch die LocalOszillator-Frequenz für das LOW-Band anpassen.
LOF/H um 5MHz, also auf 10595MHz verringern

hero1947

Trainee

• Send private message

24

Tuesday, February 28th 2012, 7:23pm

Hallo jaru,

D A N K E !

Es kann so einfach sein... lesen bildet! :(

25

Sunday, March 18th 2012, 10:26pm

Hallo zusammen,

wollte Euch noch zur Lösung meines ursprünglichen Problems neuer ET 9200 an Multischalter - Sendersuchlauf funktioniert nicht richtig
Feedback geben.

Nach Test mit anderem Digitalreciever, Multischalter und Direktverkabelung vom LNB zum Reciever konnte ich den LNB als Fehlerquelle identifizieren.
Beide HighBand Ebenen des LNBs waren defekt. Lowband war aber OK.
Daher funktionierte der alte Analogreciever korrekt und der ET9200 hatte quasi nur den Transponder aus dem Lowband mit ZDF HD, ARD HD und Arte HD gefunden.

Noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. :) :)
Topflappen