You are not logged in.

1

Tuesday, February 28th 2012, 11:15am

[Gelöst] Aufnahmen abspielen, Spulen und Springen

Es wäre schön wenn das spulen und springen in den Aufnahmen gleich funktionieren würde, ohne das die Aufnahme immer zuerst gestoppt und neugestartet werden muss.
Xtrend ET-9200, OpenPli

This post has been edited 1 times, last edit by "Grisu1" (Mar 4th 2012, 10:49pm) with the following reason: Schreibfehler

2

Tuesday, February 28th 2012, 9:41pm

Also bei mir (PLi vom 27.02) funktioniert das Spulen und Springen in 99,9 Prozent der Fälle auch beim ersten Abspielen der Aufnahmen.

3

Wednesday, February 29th 2012, 8:16pm

Habe gerade mein PLI auf aktuellen Stand gebracht,

Source code

1
opkg update && opkg upgrade
sehe leider keinen Unterschied.
Xtrend ET-9200, OpenPli

4

Wednesday, February 29th 2012, 8:33pm

Hallo Grisu,

Handelt es sich um ältere Aufnahmen oder um neuere ?
Sind die Film-Dateien noch so auf der Platte wie du sie aufgenommen hast oder hast du sie mal umkopiert ?

Es gab mal so ein Problem, das ist aber schon einige Zeit her und wurde durch ein Update gefixt. Die Fehlerbehebung greift aber erst für Aufnahmen die nach Installation des Fixes getätigt wurden.
Grundsätzlich ist es so, dass für jede Aufnahme zusätzliche Dateien angelegt werden, die Informationen zum Inhalt dest Filmes (*.eit, *.meta) aber auch Informationen zu Sprungmarken und weitere Streaminformationen enthalten (*.ap, *.cuts, *.sc). Wichtig im Zusammenhang mit dem Springen/Spulen sind insbesondere die Dateien *.ap und *.sc.
Fehlen diese Dateien dann ist Spulen oder Springen während der Wiedergabe nicht möglich. Es gibt ein Plugin mit dem man diese Dateien auch nachträglich wieder erzeugen kann (reconstructapsc).

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

5

Wednesday, February 29th 2012, 8:48pm

Es sind aktuelle Aufnahmen, auf einem NFS-Mount, mit Symlink von "/media/hdd" -> "/mnt/net/Aufnahmen".

Danke für den Hinweis auf das "reconstructapsc" Plugin, werde ich mir genauer ansehen.
Xtrend ET-9200, OpenPli

6

Saturday, March 3rd 2012, 2:34pm

Hi,

mach doch morgen ein Online-Update :P

Siehe:

http://openpli.git.sourceforge.net/git/g…52ef423e75a1668
--------------- Xtrend United ----------------------

7

Saturday, March 3rd 2012, 4:46pm

Bin ich gespannt, Danke für Info !
Xtrend ET-9200, OpenPli