You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, March 14th 2012, 10:21am

ET9200, Fehler beim Schnitteditor und Fehler bei automatischer EPG-Aktuallisierung.

Aktuelles PLi.
1. Seit kurzem geht bei mir "Einzelbild" rückwärts im Schnitteditor nur einen Schritt zurück. Dann ist Schluß. So ist es sehr schwierig den richtigen Schnittpunkt zu finden. Dazu kommt, wenn ich einen Schnitt (z. B. Werbung) mit Sprung auf die letzte Schnittmarke (da wo der Film weiter geht) löschen möchte, weil z. B. eine Marke nicht richtig sitzt, bekomme ich einen GreenScreen.

Gibt es im Editor eigentlich die Möglichkeit die Schnittmarken zu Marken zu verschieben?

2. Ich nutze EPGrefresh. Lief bisher tadellos. Seit kurzem schaltet sich jedoch nach dem refreshen, dann wenn das Gerät eigentlich runter fahren soll, der TV ein (per HDMI-CEC) und das Gerät fährt nicht mehr runter. Bei Aufnahmen usw. geht alles richtig. Gerät fährt hoch ohne den TV einzuschalten und fährt problemlos auch wieder runter. Was ist falsch?

2

Wednesday, March 14th 2012, 10:29am

Hi,

den Crashlog anhängen ;)
--------------- Xtrend United ----------------------

3

Wednesday, March 14th 2012, 12:55pm

Beim EPGrefresh (das Wichtigste) gibts keinen Crashbericht. Fürs Schneiden hoffe ich den Richtigen erwischt zu haben.
Trendix has attached the following file:

4

Wednesday, March 14th 2012, 1:29pm

Nein sieht nicht danach aus.

Du stellst das am besten nochmal nach

und postest den crashlog hier.

5

Thursday, March 15th 2012, 9:54am

Hab ich gemacht. Hängt an. Durch das Experiment hat sich übrigens gezeigt, dass der Fehler nicht auftritt wenn der Editor das erste mal auf dem Film benutzt wird. Erst wenn er geschlossen wird (Filmliste verlassen) und dann nochmals benutzt wird, crasht das Ganze wenn auf der Marke nach der Werbung versucht wird zu löschen.

Gerade ist übrigens mein TV wieder eingeschaltet worden. Nach dem EPGrefresh fertig war und das Gerät automatisch runter fahren sollte.
Trendix has attached the following file:

6

Thursday, March 15th 2012, 6:44pm

Hi

kopiere diese Datei nach

/usr/lib/enigma 2/python/Screens/

reboote und teste neu ob es cracht

lösche dann wieder unter

/usr/lib/enigma 2/python/Screens/

die FixedMenu.py Datei.
daddelfalk has attached the following file:
  • FixedMenu.zip (407 Byte - 8 times downloaded - latest: Jul 25th 2018, 11:28am)

7

Friday, March 16th 2012, 10:38am

Danke. EPG-Aktualisierung geht seit den Updates von heute wieder so wie es sein soll. Beim Schnitteditor klappt Einzelbild rückwärts jetzt auch prima. Absturz geht nicht mehr. :D Hilft ja fast immer recht schnell wenn man hier Fehler meldet. Prima.