You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 22nd 2012, 11:53am

Box abgestürzt, Neustart nicht möglich

Wollte heute morgen die Box starten, mit dem Ergebnis, daß folgendes auf dem Bildschirm erscheint: Bootloader Linux 3.1 UBIFS Booting... Das wars, Wollte das Fullbackup, welches ich vor ein paar Tagen erstellt habe, vom USB Stick aufspielen. Klappt aber nicht, da sich das Teil nach ca. 2 Minuten aufhängt. Als letzte Möglichkeit wollte ich nun das aktuelle OpenPLi aufspielen, aber das wird gar nicht erst erkannt, sondern es erscheint auf dem Bildschirm: Bootloader Linux... wie oben beschrieben. Was kann ich nun tun?

2

Thursday, March 22nd 2012, 4:29pm

So,habe einen Stick formatiert, neuesten Bootloader drauf kopiert, Stick rein, hinten eingeschaltet. Nun erscheint " Image gefunden, flash Images? Bei OK-Taste bootet das Teil bis zu den beiden Pinguinen, bei Betätigung der CH unten-Taste erscheint: flashing und danach Bootloader updatet, danach bootet das Teil wieder bis zu den Pinguinen. Da stimmt doch was nicht. Wieso Image gefunden? Ist tatsächlich nur der Bootloader drauf.

3

Thursday, March 22nd 2012, 6:10pm

Hi

Hatte das gleiche Problem habe einfach das aktuelle pli Image von Board gezogen und wieder geflasht geht probier mal aus

Xtrendlogiball

Unregistered

4

Thursday, March 22nd 2012, 6:27pm

Quoted

So,habe einen Stick formatiert, neuesten Bootloader drauf kopiert, Stick rein, hinten eingeschaltet. Nun erscheint " Image gefunden, flash Images? Bei OK-Taste bootet das Teil bis zu den beiden Pinguinen, bei Betätigung der CH unten-Taste erscheint: flashing und danach Bootloader updatet, danach bootet das Teil wieder bis zu den Pinguinen. Da stimmt doch was nicht. Wieso Image gefunden? Ist tatsächlich nur der Bootloader drauf.

Bootloader update wird mit der CH unten Taste eingeleitet ,also verhält sich die Box richtig.
Jetzt sollten Sie ein tagesaktuelles Image downloaden und auf eine leeren Stick kopieren.
Benennen Sie die Datei noforce in force um und stecken Sie den Stick an ,dann betätigen Sie den Schalter an der Rückseite der Box (on).
Jetzt sollte das Image geflasht werden und wenn die Box gestartet ist müssen Sie den Stick abziehen,da sich diese Vorgang bei einem reboot wiederholt.
Testen Sie es und berichten Sie.

5

Thursday, March 22nd 2012, 6:41pm

Danke Dir,
das hat tatsächlich jetzt hingehauen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das Backup noch noch irgendwie draufzubekommen?

Xtrendlogiball

Unregistered

6

Thursday, March 22nd 2012, 6:54pm

Das Backup sollte auch auf diesen Weg auf die Box zu flashen sein.
Aber an Ihrer Stellen würde ich jetzt noch einmal alle Einstellungen und Plugins auf die Box bringen und davon ein Backup machen.
Wenn das "alte " Backup fehlerhaft ist wird es Sie nicht weiter bringen.