Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Habe die Box schon einmal austauschen lassen, hat aber leider keine Besserung gebracht.
mit den genau gleichen Einstellungen funktioniert das original Image - einziger Unterschied, wie gesagt, bei den neueren Images wird Astra 2C mitaufgeführt, der ist im Original Image nicht dabei.
Hallo,das ist nur die satellitenbezeichnung... aktuell heissen auf 19.2 die satelliten "Astra 1H/1KR/1M/1L/2C"
ich vermutete eine falsche diseqc einstellung, aber wenn diseqc deaktiviert ist, kommt das nicht mehr in frage.
noch eine andere idee, wie hoch ist der pegel auf den (haupt)sendern?
Tele 5 46% 7,5 dB (mit Abstand der schlechteste Wert
P.S.: wenn ich keine andere Lösung finde, werd ich wohl mal aufs Dach müssen und einen anderen LNB montieren - dann richte ich natürlich auch nochmal richtig aus - irgendwelche Vorschläge - was soll man kaufen? Alps? Inverto ? Chess?? soll auf alle Fälle ein quad sein
Danke
Wolfgang
nimm ein inverto black ultra.
das alps ist ja ein prima lnb, wenn es aber auf die letzen Prozent an Empfangswert ankommt, schafft das inverto knapp 1db mehr leistung. hier bei 9E und 28.2E bei meiner empfangslage ein absolutes muss !
nimm ein inverto black ultra.