You are not logged in.

1

Sunday, April 15th 2012, 8:24pm

Radio hören

Hi,
habe nun nach Einrichtung des Gerätes ET9200) und ausgibigem Testen am 9.4. das PLI "eingebaut": was für ein Unterschied - alles läuft sehr gut. Nur: auch mit dem Image vom 10.4. und von heute gibt es keinen Radioempfang. Radiohören ist zwar nicht primärer Anwendungsfall, aber für mich nicht minder wichtig. Gibt es eine spezielle Umschaltmöglichkeit anstatt nur die "Radio-Taste" zu drücken? Wäre dankbar für 'nen kurzen Hinweis.

Eine weitere Frage bezieht sich auf den Festplattenwechsel auf eine größere Platte: eine solche, formatiert mit ext3 in einem Linuxsystem funktionierte nicht, ebensowenig eine Platte, auf welche mit Acronis ein Image der alten Platte übertragen wurde. Ist das grundsätzlich hakelig oder gibt es einen probaten Weg zum Erfolg?

Das heutige Image habe ich übrigens nicht zum Laufen bekommen - es gab irgendwann mal eine Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Daraufhin habe ich das Image vom 10.4. genommen, was wiederum funktioniert.

DANKE für irgendwelche Hinweise.

This post has been edited 1 times, last edit by "fiffi1780" (Apr 15th 2012, 9:00pm) with the following reason: PS: habe vergessen die genaue Meldung nach Drücken der Radiotaste zu mailen - hier ist sie: FROM BOUQUET "userbouquet favorites radio" ORDER

2

Sunday, April 15th 2012, 10:50pm

Hallo fiffi1780,
habe nun nach Einrichtung des Gerätes ET9200) und ausgibigem Testen am 9.4. das PLI "eingebaut": was für ein Unterschied - alles läuft sehr gut. Nur: auch mit dem Image vom 10.4. und von heute gibt es keinen Radioempfang. Radiohören ist zwar nicht primärer Anwendungsfall, aber für mich nicht minder wichtig. Gibt es eine spezielle Umschaltmöglichkeit anstatt nur die "Radio-Taste" zu drücken? Wäre dankbar für 'nen kurzen Hinweis.
Möglicherweise sind in der Favoritenliste "userbouquet favorites radio" einfach keine Sender abgelegt. Ruf doch mal im Radio-Modus die Senderliste auf (Tasten hoch/runter) und drücke dann die rote Taste (alle Sender), spätestens dann sollten Sender angezeigt werden. Aus der Gesamtliste könntest du dann auch deine Favoriten-Liste mit den gewünschten Sendern füllen, eine Beschreibung dazu gibt es hier .

Gruß, hippihoppi

3

Monday, April 16th 2012, 9:34am

Hallo hippihoppi,

ojee, und ich dachte ich hätte schon alles vorher durchgelesen... Besten Dank für die schnelle Hilfe - klappt jetzt natürlich hervorragend.
Zusatzfrage zum Radiogenuß: ich hörte mal was davon, dass die Sender die Abtastrate mit übertragen. Wird diese irgendwo abgefragt
bzw. kann ich sie mir irgendwo im System rausholen bzw. anzeiegn lassen?

Zu den fast täglichen oPLI-Images: gibt es zur Software an irgendeiner Stelle eine Liste mit den jeweiligen Bugfixes und Neuerungen?

Mit Dank im voraus und Gruß
fiffi1780