You are not logged in.

1

Friday, April 20th 2012, 6:30pm

Wo sind die Sendungsinfos im EPG geblieben?

Ich vermisse seit ein paar Updates zurück die Sendungsinfos im EPG auf der linken Seite. Ausser dem Titel ist da nix mehr. Hat sich evtl. ein Menü geändert in dem das ausdrücklich eingeschaltet werden muß? Wenn ja, wo?

2

Friday, April 20th 2012, 7:57pm

der epg cache muss per plugin aktiviert werden -es gibt ein plugin dafür da sich was am verzeichnis bzw. dateisystem geändert hat

3

Saturday, April 21st 2012, 9:43am

Toll, was für ein Plugin?

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Saturday, April 21st 2012, 9:45am

Hallo Trendix,

welches Image und welcher Skin wird benutzt?
Vielleicht noch einen Screenshot anhängen, mit der Senderinfo links können wir wenig anfangen.
Auf welchen Sendern ist das Problem zu finden?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

5

Saturday, April 21st 2012, 10:10am

Das ist bei allen Sendern so. Ich nutze einen et9200 mit aktuellem, upgedatetem PLi. Wenn ich die EPG-Taste drücke erscheint das EPG. Links daneben gibt/gab es Informationen (Beschreibung) zu der Sendung auf der der Curserbalken sich gerade befindet. Jetzt steht da nur noch der Titel. Die Infos sind ja nicht komplett weg, per I-Taste kriegt man sie ja, aber beim "durchblättern" eines Sender-EPG war das auf der linken Seite schön praktisch. Ich habe das Feld in dem bis vor Kurzem noch die "Infos" standen rot ausgefüllt (ca.).

This post has been edited 2 times, last edit by "Trendix" (Apr 24th 2012, 10:44am)

XtrendIM

• Send private message

6

Saturday, April 21st 2012, 10:21am

Hallo Trendix,

ich persönlich kann mir das nicht erklären. Sind alle EPG-Infos vollständig geladen? Ist dies auch auf anderen Sendern?
XtrendIM has attached the following file:
  • screenshot.png (85.45 kB - 70 times downloaded - latest: Dec 24th 2015, 10:12am)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

XtrendIM

• Send private message

7

Saturday, April 21st 2012, 10:27am

Hallo,

werden die Daten u.U. über einen EPG-Import geladen?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

8

Saturday, April 21st 2012, 11:49am

Mit EPG-Import kann ich nichts anfangen. Ist alles original. Nur EPG-Refresh läuft und aktuallisiert früh morgens. Der fragt soweit ich weis doch auch nur die original Sender-EPGs ab. Es ist bei allen Sendern so. Ich werde EPG-Refresh nachher mal abschalten. Evtl. .....

9

Saturday, April 21st 2012, 12:40pm

Die epg.dat ist bei Dir vermutlich korrupt und muss gelöscht werden, damit sie wieder automatisch neu erstellt und beim zappen durch die Kanäle wieder befüllt wird. Oft genügt es, wenn sie auf der Festplatte gelöscht wird, manchmal muss auch die epg.dat im Flash (FP muss dann unmounted werden - umount /dev/sda1 - wenn die FP sda1 gemountet ist, wenn nicht, das korrekte device angeben) gelöscht werden, wenn diese auch schon korrupt ist. Die epg.dat befindet sich unter /media/hdd (sowohl auf FP als auch im Flash)

XtrendIM

• Send private message

10

Saturday, April 21st 2012, 12:46pm

Hallo achilles,

bei einem Standard-OpenPLi ohne HDD wird keine epg.dat im Flash angelegt. Siehe auch Commitlogs im OpenPLi :-)
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

11

Saturday, April 21st 2012, 2:12pm

@Trendix

Du hast, wie ich sehe, pli HD Skin. Lade Mageg HD Light Skin runter, - sieht gleich so aus und hat gewünschte EPG info.

Was anderes.
EPG dauer nur ein paar tage, bei octagon 1018 z.B wesentlich länger. Ligt es am OpenPli Image oder kann man da was machen?
MFG asnews.

XtrendIM

• Send private message

12

Saturday, April 21st 2012, 2:23pm

Hallo asnews,

die gewünschte Info stellt auch der PLI-HD-Skin bereit.
Auch beim Octagon, werden keine längeren EPG-Infos bereitgestellt!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Optimum Power

Unregistered

13

Saturday, April 21st 2012, 2:33pm

Quoted

sieht gleich so aus und hat gewünschte EPG info.

Also bei meinen ET9200 und ET9000 sind die gewünschten EPG Infos mit dem OpenPli HD Skin vorhanden.
Welche Größe hat denn die epg.dat ?
Optimum Power has attached the following file:
  • screenshot.jpg (181.46 kB - 56 times downloaded - latest: Dec 24th 2015, 10:12am)

14

Saturday, April 21st 2012, 4:50pm

Mir ist doch noch was eingefallen was Schuld an dem Dilemma sein könnte. Ich habe "EPG Cash Setup" installiert. Allerdings ist es mir rätselhaft wie das dann kommt. Die Daten sind ja alle da, sie stehen nur nicht auf der linken Seite im EPG. Ich wollte "EPG Cash Setup" eben deinstallieren, aber das geht auch nicht, es ist keine Deinstallationsroutine vorhanden.

Xtrendlogiball

Unregistered

15

Saturday, April 21st 2012, 5:26pm

Da gibt es ein ganz einfaches Mittel.
Settings sichern und ein tagesaktuelles OpenPli flashen.
Ich bin mir sicher,das Ihr "EPG Problem" damit auch beseitigt ist.

16

Sunday, April 22nd 2012, 2:11am

Werde ich wohl ähnlich machen müssen. Werds erstmal mit ner kompletten Sicherung versuchen. Hab aber leider nur die letzten Beiden (ca. 4 Tage Abstand). Alles neu installieren ist mir zu aufwändig. Hatte eigendlich gedacht, das es für sowas auch ne einfachere Lösung gibt.

17

Sunday, April 22nd 2012, 12:15pm

Quoted

Hallo asnews,

die gewünschte Info stellt auch der PLI-HD-Skin bereit.

Auch beim Octagon, werden keine längeren EPG-Infos bereitgestellt!

Das ist für mich ein Rätsel, denn bei mir Pli HD zeigt diese
Info links nicht.

Ich habe ET9100 und letzte OpenPli Image.

18

Tuesday, April 24th 2012, 10:50am

Doch, normalerweise schon. Ich nutze den ja auch. Eine ca. 1 Woche alte Sicherung (FullBackup) hat das alles wieder in Ordnung gebracht. Auch nach einem Update blieb alles in Ordnung. Scheinbar ist bei mir bei einem Update am Anfang letzter Woche was in die Hose gegangen. Ich kann mich auch schwach erinnern, dass einige Updates (bei den TV-Sender-Symbolen) hängen blieben bzw. furchtbar lange dauerten. Evtl. hats was damit zu tun. Ist gestern wieder passiert, ich hab dann abgebrochen. Anscheinend war trotzdem alles drauf, denn noch ist alles OK und das Update der Symbole wurde heute nicht wiederholt.