Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 09:59

MKV-Dateien

Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich meine externe Festplatte (NTFS) an einem der USB-Anschlüsse ranhänge und eine MKV-Datei abspielen möchte habe ich permanent ein leichtes ruckeln im Film. Wenn ich die FP direkt an meinen TV oder meinen BD-Player hänge, ruckelt da aber nichts. Nun habe ich schon eine MKV Datei auf die interne FP kopiert und habe das selbe Problem, es ruckelt. Gibt es dafür ein Plugin oder eine Einstellungsmöglichkeit oder muß ich mit diesem Problem leben?
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

2

Samstag, 12. Mai 2012, 10:43

Wenn es 24p Filme sind solltest Du auf die aktuelle Auflösung der ET9X00 achten.
Nimm Autoresolution.. und dort dann z.B. 1080p 24Hz.

24p Filme auf 25P/50P zu schauen kommt nicht gut.... ;-)

3

Samstag, 12. Mai 2012, 11:54

Danke, aber alles schon probiert, hilft nix, auch das Autoresolution ist da wirkungslos. Scheint wohl am Player zu liegen. Es gibt sogar Filme im MKV-Format die vom ET gar nicht abgespielt werden, aber am TV keine Probleme verursachen, komisch. Hab auch mal ein älteres Image draufgespielt, keine Änderung.

Edit: Ich muß mich revidieren, bin im Autoresolution in einer Zeile verrutscht und nun funktioniert es einwandfrei. Danke nochmals!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuckuck« (12. Mai 2012, 12:26)