You are not logged in.

1

Tuesday, May 22nd 2012, 10:32am

Et9200 openpli hat keine vollständigen feeds mehr

Moin zusammen,

wie schon im chat erwähnt hab ich das problem, das seit dem neu flashen von openaaf zurück auf openpli die feeds nicht mehr richtig gehen. sämtliche inhalte sind nur teils bzw gar nicht vorhanden. zb der et-webbrowser wird gar nicht mehr angezeigt. scam softcam nur in version 3.53 keine andere. picons, nur die standard, keine pli spezifischen mehr.

ich hab mehrfach das image neu geflasht. mit eingespielten settings aus ner sciherung, aber auch OHNE einespielen einer sicherung. kurz gesagt, ich bekomme, das openpli nicht mehr in vollem umfang..

weiß jemand rat? kann man den internen speicher irgendwie komplett löschen und das flashen klappt dann wieder im vollen umfang? auf der internen festplatte liegen einzig nur ein paar aufnahmen und meine settings backup wie senderliste und lnb einstellungen...

2

Tuesday, May 22nd 2012, 10:44am

hi,

wie auch in der Shoutbox geschrieben ist der Feed ok.

Wie spielst Du die Settings zurück?

Das image wird immer komplett geflasht, wenn Du jedoch Backupsettings auf der HDD hast, werden diese eingespielt und auch der Mist wieder aktiviert! Dann kommt auch der Wizard nach der Installation nicht :D

lösche mal den Ordner autobackup.
Moderator im Boardrebellen-Forum

3

Tuesday, May 22nd 2012, 11:12am

solch einen ordner find ich nirgends.. naja wenn flashen fertig ist und die ersteinrichtung kommt; nach auswahl der sprache fragt er ob ich sicherung wiederherstellen möchte und da sag ich ja.. und damit werden ja nur lnb einstellungen und senderliste wiederhergestellt. das sind die backupdaten von der festplatte, die angelegt werden wenn ich unter softwareverwaltung auf einstellungen sichern gehe...von openaaf hab ich bewusst keine sicherung angelegt, um eben die pli regulär zu haben.

aber selbst wenn ich nach dem auswahlpunkt sprache die abfrage mit der sicherung VERNEINE bleiben die feeds unvollständig

4

Tuesday, May 22nd 2012, 11:17am

dem ist eben nicht so. Die ganzen Einstellungen in der /etc/enigma2/settings werden auch übernommen, egal was da für Müll drinnen steht...

Settings am besten am PC mit Dreamboxedit sichern.

unter /etc/opkg sind die ganzen Feeds enthalten. Siehe Screenshot
netbus666 has attached the following file:
  • Unbenannt.PNG (11.46 kB - 69 times downloaded - latest: Apr 2nd 2015, 10:17pm)
Moderator im Boardrebellen-Forum

5

Tuesday, May 22nd 2012, 11:18am

hast du, nachdem die abfrage verneint wurde, irgendwelche sender in der liste (ohne neuen suchlauf)?

6

Tuesday, May 22nd 2012, 11:35am

werde nachher mal gucken dann..

nein keine sender vorhanden gewesen, hatte bwusst auch keinen suchlauf gestartet...

7

Tuesday, May 22nd 2012, 11:48am

in dem fall sollte nichts automatisch zurückgeschrieben worden sein... aber wo soll dann der fehler noch sein? ?(

8

Tuesday, May 22nd 2012, 2:03pm

tja ich weiß es wie gesagt nicht...

.. und ich soll einfach die backup.ar.gz oder wie die heißt löschen die sich auf der HDD befindet wo auch die aufnahmen gespeichert werden?

gegen halb fünf kann ich testen

9

Tuesday, May 22nd 2012, 4:37pm

die aufnahmen sollst du natürlich nicht löschen!

auf der hdd gibt es ein verzeichnis namens backup und da sollten die sicherungen drin liegen.
um auf nummer sicher zu gehen, sichere diesen ordner vorher auf eine andere hdd. deine senderliste kannst du zusätzlich mit dreamboxedit sichern.

dann löscht du den inhalt des backup verzeichnis und installierst das pli neu.
dateien zum wiederherstellen sind dann nicht mehr vorhanden und somit ist das image komplett clean.

10

Tuesday, May 22nd 2012, 8:14pm

so... also ich hatte das "verkorkste" image ja erst noch über nacht drauf gelassen und box komplett von strm nur getrennt.. heut komm ich nach hause wollt die senderliste sichern und schaue nebenbei.. alle plugins wieder normal verfügbar wie eh und je... also muss doch irgendwie serverseitg was gewesen sein!?!?! jedenfalls vorsichtshalb nochmal clean neues image von heute nacht aufgespielt also mit datum 22.5. und alles läuft momentan wie es soll... erstmL:::

Similar threads