You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mirane

Beginner

• "mirane" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 24th 2012, 12:31am

Unvollständiger Sendersuchlauf bei der ET9500

Hallo,

ich habe seit einer Woche die neue et9500. Bekomme aber die Privaten freien Sender nicht rein. Zum Beispiel Pro7. In HD verschlüsselt schon, aber nicht SD unverschlüsselt.
Meine alte et9200 hat ohne Probleme an dem Anschluss funktioniert sowie mit einem Schweiger Receiwer auch, also am Anschluss kann es nicht liegen. Habe scho etliches versucht: neuestes OpenPLi Image, Xtrend 5 Image Satellites.xml aktualisiert, hat alles nix gebracht. Auch wenn ich eine manuelle Suche nach dem Transponder Freq. 12545 mache kommt kein Sender. Bei dem Sat-Finder auf de Freq wird auch kein Signal angezeigt. Ansonsten 15 bis 16 dB.

Hat sonst noch jemand das Problem.

Eine Idee was ich machen kann.
Das RMA-Formular habe ich auch schon abgeschickt aber keine Reaktion erhalten.

Für Tipps bin ich dankbar,

Mirane

2

Sunday, June 24th 2012, 10:09am

...ich habe seit gestern meine 9500er. Einen Suchlauf habe ich erst gar nicht gemacht, sondern das Fullbackup meiner 9200er incl. aller Senderlisten und Einstellungen auf die 9500er geflasht. Hat ohne Probleme funktioniert. Alle Sender in SD und HD aus meinen Favoriten der 9200er sind nun auch auf der 9500er. Vielleicht versuchst Du`s mal.

mirane

Beginner

• Send private message

3

Sunday, June 24th 2012, 11:17am

Ich hab leider kein backup. Kannst Du mir die Senderliste senden? Oder mir sagen wie die Datei heisst?

Danke mirane

4

Sunday, June 24th 2012, 11:44am

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bin auch noch nicht so versiert in Sachen Linux. Aber eines habe ich hier im Forum gelernt: Ich mache immer ein Backup meiner aktuellen Einstellungen, um ggf. bei einem Problem zurückflashen zu können. Kannst Du nicht von Deiner 9200er jetzt noch ein Backup machen und dieses auf die 9500er bringen?

mirane

Beginner

• Send private message

5

Sunday, June 24th 2012, 12:20pm

Die hab ich nicht mehr,leider. Aber wenn jemand diesen thread liest kann er ja evtl die Datei bennen.

Danke
Mirane