You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Sunday, September 16th 2012, 4:55pm

danke ricoma - ich habs mittlerweile per hand geschafft!
floydian59, die 0.81 kannste manuell installieren nach /etc/ppanels
es muss nachinstalliert werden: hdparm und smartmontools mit opkg install ...

token

182

Sunday, September 16th 2012, 5:26pm

Kann man da die 0.81er Version installieren oder gibt es eine mips32el-er Version. Mir fehlen die Dinger nämlich auch, aber ich habe mich bisher nicht getraut, die zu installieren.

es gibt davon keine mipsel32 version, aber da bei der installation alles online geholt wird, bekommst du die aktuellen tool versionen installiert. :)

183

Sunday, September 16th 2012, 5:43pm

Danke!

184

Tuesday, December 4th 2012, 8:02pm

Also bei fallen die Cardreader mit CC cam immer noch aus, obwohl ich jede Woche ein update mache! Mi SCam habe ich das Problem nicht, aber CC cam wäre halt besser! Hat jetzt außer mir noch jemand das Problem?

walze

Trainee

• Send private message

185

Tuesday, December 4th 2012, 8:08pm

Also bei fallen die Cardreader mit CC cam immer noch aus, obwohl ich jede Woche ein update mache! Mi SCam habe ich das Problem nicht, aber CC cam wäre halt besser! Hat jetzt außer mir noch jemand das Problem?
Genau wie bei mir!!! :cursing:
Ich habe nicht mehr gepostet, da immer kommt ich soll SCam verwenden. Diese Antwort kann ich schon nicht mehr hören!!
Ich würde mir wünschen das der Bug einmal gelöst würde, aber leider wird das nichts mehr werden, denke ich.
Ein Leidgenosse

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

186

Tuesday, December 4th 2012, 8:32pm

Diese Antwort kann ich schon nicht mehr hören!!

Man nehme eine OpenSource CAM und ist glücklich!
Eine Alternative mehr...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

walze

Trainee

• Send private message

187

Tuesday, December 4th 2012, 8:45pm

Jede andere mir bekannte Box hat diese Schwierigkeiten nicht mit CCCam also verstehe ich nicht warum das bei XTrend da nicht lösbar ist.

188

Thursday, December 6th 2012, 6:24pm

Jede andere mir bekannte Box hat diese Schwierigkeiten nicht mit CCCam also verstehe ich nicht warum das bei XTrend da nicht lösbar ist.
Ich auch nicht! Da vergeht Woche um Woche und jede Woche gibt es ca. 50 Updates(wo man sich fragt wozu die überhaupt gut sind denn es verändert sich nach den updates nichts) und das Problem mit CCCam und den Kartenlesern bleibt bestehen!

walze

Trainee

• Send private message

189

Thursday, December 6th 2012, 6:36pm

Ja genau. Hatte heute bereits den 2. Ausfall diese Woche :cursing: !
Manchmal läuft es auch 3 Wochen durch, dann wieder 2-3 Ausfälle pro Woche. Also im Durchschnitt pro Woche ein Ausfall der Cadreader!!! CCCam selbst läuft ohne Probleme durch.

190

Thursday, December 6th 2012, 6:39pm

Ja genau. Hatte heute bereits den 2. Ausfall diese Woche :cursing: !
Manchmal läuft es auch 3 Wochen durch, dann wieder 2-3 Ausfälle pro Woche. Also im Durchschnitt pro Woche ein Ausfall der Cadreader!!! CCCam selbst läuft ohne Probleme durch.
Das kann ich nur bestätigen. Ist bei mir ganz genauso. X(

Ferse

Intermediate

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

191

Thursday, December 6th 2012, 6:47pm

Mit dem older scam 3.59 habe ich nicht einen Ausfall bisher.

walze

Trainee

• Send private message

192

Thursday, December 6th 2012, 6:55pm

Sorry, aber die Leier mit Scam kann ich schon nicht mehr hören.
Das habe ich jetzt schon mindestens 50 mal gehört, nur alle anderen E2-Receiver schaffen es auch mit CCCam ohne Abstürze.
Nicht bös gemeint, man ist ja froh wenn man in ein Forum schreibt und Antworten bzw. Tipps zur Lösung des gestellten Problems erhält. Nur leider kommt immer die Antwort mit Scam.

193

Thursday, December 6th 2012, 7:10pm

Oder Oscam! Und Oscam ist wie ich finde für einen Laien(oder zumindest für mich) einfach zu kompliziert zu konfigurieren. Außerdem geht es mir bei der Sache auch ums Prinzip, denn von einem 400€ Receiver denke ich kann man schon erwarten das so was einwandfrei funktioniert. Ich weiß CCCam gehört nicht zu Originalsoftware der Box, aber wie walze schon geschrieben hat bei anderen Herstellern gehts doch auch!

Ferse

Intermediate

• Send private message

194

Tuesday, January 1st 2013, 3:29pm

Ich will die easymouse wieder mal testen. Weiß jemand welchen Usb Treiber man benötigt? Ich finde 9 Stück unter den Treibern in den Plugins.
Welchen muss ich runterladen? :S

Ferse

Intermediate

• Send private message

195

Tuesday, January 1st 2013, 4:18pm

habs schon.usb serial. Hatte ich schon installiert.

196

Thursday, January 3rd 2013, 1:18pm

Ich will die easymouse wieder mal testen. Weiß jemand welchen Usb Treiber man benötigt? Ich finde 9 Stück unter den Treibern in den Plugins.
Welchen muss ich runterladen? :S
Wieso wieder mal testen? Hattest du auch schon mal Kartenausfälle mit CCcam in Verbindung mit der Easymouse?

DArko

Beginner

Occupation: kaufmann

• Send private message

197

Monday, February 18th 2013, 10:36pm

Cardreader

Hi - bin darko der neuer

ich habe auch das problem mit den Cartreaders.(Kartenleser)
der 1.passt -
der 2. springt einfach nicht an - ist nicht einmal vorhanden

SERIAL READER:/dev/ttyUSB0 smartreader+ SKY HD It

so funzt am bestens - ohne störungen

aber ich glaube dass mit cccam , diese die einzige lösung sein kann wenn so was nicht von den Entwickler behoben ^^ wird

Nur zur info

mfg

DArko

198

Monday, February 18th 2013, 11:57pm

Hi - bin darko der neuer

ich habe auch das problem mit den Cartreaders.(Kartenleser)
der 1.passt -
der 2. springt einfach nicht an - ist nicht einmal vorhanden

SERIAL READER:/dev/ttyUSB0 smartreader+ SKY HD It

so funzt am bestens - ohne störungen

aber ich glaube dass mit cccam , diese die einzige lösung sein kann wenn so was nicht von den Entwickler behoben ^^ wird

Nur zur info

mfg

DArko

Internal cardreader ist sci0 und sci1
ttyUSB0 tut nichts :) allein wann sie ein smargo haben.
X B M C

:rolleyes: :rolleyes:

DArko

Beginner

Occupation: kaufmann

• Send private message

199

Wednesday, February 20th 2013, 12:18am

Interne Kartenreader sci0 -und sci1

Hi

das problem liegt bei mir das sci0 wird sofortgefunden (und die karte, die momentan drin ist)
Sci1 wird schon gefunden d.h. ist keine karte aber vorhanden.......
also nur bei der sci0 ist die Karte present. tausche die karten bleibt einfach so...nur sci0 geht....und die karte auch.
ich hatte als einziger lösung den smartreader zu benützen. So geht aber gut.und eigentlich bleibt die karte kalt..also wird nicht erhitzt. die aber in dem interner Kartenreader ,in gegenteil schon :D .Nur um genau zu sein .
trotzdem danke für die info
darko

200

Saturday, July 20th 2013, 9:54pm

Hallo,
wenn ich immer noch Kartenausfälle habe trotz updates, ist mein cardreader dann doch defekt oder ist das Problem jetzt immer noch nicht behoben worden?