You are not logged in.

1

Tuesday, June 26th 2012, 10:03am

Fritzbox mit Fehlermeldung.

Wenn das Gerät (et9200) beim Starten die Fritzbox kontaktiert gibt es jedesmal eine Fehlermeldung. Ich muß dann eine Datei tauschen, die braucht man normalerweise nur wenn auf der Fritzbox Betas sind. Eine Beta habe ich aber nicht auf der Fritz-Box, nur das offizielle aktuelle Fritz.

2

Tuesday, June 26th 2012, 3:28pm

Nutze einfach das fritzcall rev 669 und dir ist geholfen. Hat nix mit der Laborversion der Fritzen zu tun, sondern braucht man generell ab ios 5.20 der Fritz.
-Sky komplett (V13)

3

Tuesday, June 26th 2012, 10:06pm

Danke, schön das endlich Licht ins Dunkel kommt. Dann werde ich wohl warten bis das offiziell installierbar ist. Bis dahin tuts mein anderes plugin.py ja auch (das brauchte ich bisher nur bei den Beta-Versionen der Fritz-Firmware)..

4

Friday, June 29th 2012, 9:32am

Hallo,

wo bekomme ich denn die Revision 669 her? Ich kann die nirgends finden. Ich habe die Revision 650 vom 03.07.2011 drauf und den gleichen Fehler.

Danke im Voraus.
Rusty
Gruß Rusty

5

Friday, June 29th 2012, 10:33pm

Solltest du die das Pli nutzen dann musst du das frizcall per "telnet" auf "hold"setzen.
opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-fritzcall
Dann entpackst du die zip datei im anhang und ersetzt den inhalt per ftp in:
usr/lib/enigma2/pyhton/Plugins/Extensions/FritzCall
Danach die Box einfach neu starten und das wars dann auch schon.
Deine Einstellungen die du gemacht hast werden einwandfrei übernommen, und beim nächsten Update wird fritzcall vom Pli übergangen.
In der zip datei ist die rev.669
Koko11 has attached the following file:
  • FritzCall.zip (225.97 kB - 125 times downloaded - latest: Jun 6th 2017, 5:16pm)

6

Sunday, July 1st 2012, 4:45pm

Prima, hat alles geklappt.
Ich habe das über den Windows Explorer gemacht. Einfach deine Dateien in den Ordner kopiert und dann Enigma neugestartet und das war´s. Super jetzt geht wieder alles. Vielen Dank noch mal an dir Koko11. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rusty
Gruß Rusty

7

Monday, July 2nd 2012, 6:30am

Prima, hat alles geklappt.
Ich habe das über den Windows Explorer gemacht. Einfach deine Dateien in den Ordner kopiert und dann Enigma neugestartet und das war´s. Super jetzt geht wieder alles. Vielen Dank noch mal an dir Koko11. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rusty

Na dann will ich hoffen das du das Plugin auf vorher auf "hold" gesetzt hast , sonst gehts in die Hose!

8

Monday, July 2nd 2012, 6:23pm

was soll da auf hold gestetzt werden, das geht auch so.

9

Monday, July 2nd 2012, 6:48pm

was soll da auf hold gestetzt werden, das geht auch so.
ahja

10

Monday, July 2nd 2012, 6:53pm

Im AAF schieb ich die py einfach drüber starte neu und fertig, aber gut wenn das im PLI anders ist.

11

Monday, July 2nd 2012, 8:28pm

Also ich hab das OpenPLI drauf und es ging auch so. Einfach die Dateien in den Ordner gezogen einen Neustart gemacht und das wars. Ich hab jetzt die 669 Version drauf. Also nicht nur die py Datei sondern die ganzen Dateien von Koko11.
Ich weiß gar nicht wie man das macht mit Telnet.
Gruß Rusty

12

Tuesday, July 3rd 2012, 3:46pm

die py only hätte es auch getan

13

Wednesday, July 4th 2012, 12:11pm

das mit der py Datei klappt aber nur so lange du kein Update machst. Dann kommt nähmlich die Fehlermeldung wieder.
Gruß Rusty

14

Thursday, July 5th 2012, 9:03am

Ganz einfach Rusty.
Du nimmst ein Program zb. Dreambox Controllcenter dort verbindest du dich per Netzwerk mit deinem 9000.
Du kannst dort auch deine Kanallisten bearbeiten und und und.
Jetzt gehts auf das Telnetfenster und gibst den oben genannten Befehlt hinter dem root@et9x00:~# ein.
Enter neu starten das wars auch schon.
Sollte das nicht funktionieren dann deinstalierst du das Plugin über die Erweiterungen und startest neu.
Nun kannst du es vom Feed neu laden und nochmals neu starten.
Und per ftp auf hold setzen , die Files aus der rev669 ersezten danach komplett neu starten.
Das sollte funktionieren , bei mir funktionert es seitdem einwandfrei und es wird beim Updaten vom Pli übergangen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Koko11" (Jul 5th 2012, 9:12am)

15

Thursday, July 5th 2012, 10:04am

Ganz einfach Rusty.
Du nimmst ein Program zb. Dreambox Controllcenter dort verbindest du dich per Netzwerk mit deinem 9000.
Du kannst dort auch deine Kanallisten bearbeiten und und und.
Jetzt gehts auf das Telnetfenster und gibst den oben genannten Befehlt hinter dem root@et9x00:~# ein.
Enter neu starten das wars auch schon.
Sollte das nicht funktionieren dann deinstalierst du das Plugin über die Erweiterungen und startest neu.
Nun kannst du es vom Feed neu laden und nochmals neu starten.
Und per ftp auf hold setzen , die Files aus der rev669 ersezten danach komplett neu starten.
Das sollte funktionieren , bei mir funktionert es seitdem einwandfrei und es wird beim Updaten vom Pli übergangen.

Mit hold, meinst Du doch wohl der Datei nur Leserechte zu vergeben, oder?

mfg

16

Thursday, July 5th 2012, 11:15am

Auf hold setzten bedeutet bei mir das das ganze Paket übergangen wird , sollte man ein Update bei Pli machen.
Bezieht sich das nur auf die Leserechte so ist das sicherlich richtig , konnte ich jedoch nicht erlesen.
Das werden Sie sicherlich besser wissen.

17

Thursday, July 5th 2012, 11:53am

Hallo

das geht aber nicht per FTP, sondern das Paket müsste man per Konsolenbefehl holden.;)

Source code

1
echo <paketname> "hold" | dpkg --set-selections

mfg

18

Thursday, July 5th 2012, 12:08pm

Schrieb ich doch :rolleyes:

Dann ebend dort in der Konsole das eingeben , zumindestens habe ichs so gemacht wie ich es beschrieben habe und es funktioniert :)
Wenn jemand besser und genauer erklären kann , dann nurzu ich wollte helfen und das tat ich ;)

19

Thursday, July 5th 2012, 2:27pm

Hallo zusammen,

ja Koko du hast mir sehr geholfen!! :thumbsup:

Ich hab es über einen anderen Weg gemacht und es hat auch geklappt. Ich habe nix auf "Hold" gesetzt oder so. Ich hab lediglich die Dateien von dir über meine kopiert und nach dem Neustart kam die Fehlermeldung nicht mehr. Selbst wenn ich die STB aktualisiere kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Und das war ja der Sinn der Sache. Und wenn es halt mehrere Wege gibt die funktionieren, ist das doch gut.

Nicht das die Sache hier noch eskaliert. Es hat letzten Endes geklappt und dafür bin ich allen dankbar. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rusty
Gruß Rusty

20

Friday, July 6th 2012, 5:51am

Hie eskaliert nichts Rusty das Gegenteil ist der Fall :)
Ich schätze Xtrendtech und mir wurde von ihm schon sehr geholfen , und sollte man verbessert werden dann ist das nicht als negativ ober beleidigend zu sehen
zumindestens von meiner seite aus.
Hier ist ein ordentliches Forum da geht man vernünftig miteinander um....alles gut Rusty ;)