You are not logged in.

1

Saturday, July 7th 2012, 7:51am

Code Fehler: unbound method showmovie etc...

Hallo

Ich hab ein paar Erweiterungen installiert, u.a. cooltv guide, ein paar skins. nichts aufregendes. jetzt bekomme ich beim drücken egal welcher taste außer 1-9 die Meldung: Code Fehler: unbound method subserviceSelection() must be called with Infobar instance as first argument (got infobar instance instead)
bzw. beim roten Knopf unbound method: activate redbutton must be called...
gelber knopf: unbound method audioselection

usw usf

wo liegt der Fehler?

Die Box hört man nicht, man kann Orf und MTV empfangen. aber so viele Stunden wie ich bisher mit Einstellungen und Neuinstallationen verbracht habe regt einen das langsam auf...

2

Saturday, July 7th 2012, 7:58am

der Fehler liegt an den doch so vielen tollen Plugins :-)
CoolTV Guide und diverse Skins sind dafür bekannt Probleme zu machen. Deshalb vor der Installation ein Backup des Imagestandes machen :D Dafür hat Pedro_Newbie uns ja die Backupsuite zur Verfügung gestellt.
Und wenn Du kein Crashlog bereitstellst, wird Dir keiner weiterhelfen können.

Und die Box ist mit allen Plugins in 15 Minuten komplett eingerichtet incl. Flashen...
Moderator im Boardrebellen-Forum

3

Saturday, July 7th 2012, 8:02am

wenn du mir sagst wie ich ein crashlog speicher dann mach ich das beim nächsten mal. hab sie jetzt wiederhergestellt und jetzt funktioniert´s erstmal wieder.

gibt es kein anderes epg als cooltv guide, merlin epg und grapepg? ich find die alle schlecht

4

Saturday, July 7th 2012, 8:03am

und es ist halt die frage. woher weiß ich denn welche plugins kompatibel sind? wenn die plugins in der Box herunterladbar sind geh ich natürlich davon aus, dass diese auch kompabibel sind.. allerdings war ich schon immer ein wenig naiv.. :-)

5

Saturday, July 7th 2012, 8:12am

Meist sind es Wechselwirkungen zwischen den Plugins/Skins...
Deshalb so viel wie möglich auf Standard lassen :D Der EPG wird durch die Ansicht ja nicht besser... Egal was verwendet wird. Zudem ist jeder EPG langsamer als das in E2 Eingebaute :-)
Der Crashlog liegt bei einem OpenPLi immer auf /hdd/enigma2_crash_xxxx.log

Deshalb der Hinweis mit dem Backup :D
Moderator im Boardrebellen-Forum