Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

21

Montag, 28. Dezember 2015, 11:33

Hallo,

das flashen funktioniert bei allen Images gleich.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

22

Montag, 28. Dezember 2015, 13:35

Ok Danke,

so habe openATV drauf, aber leider das gleiche Verhalten.
Beim Bootvorgang am Anfang über HDMI das Xtrend-Logo und dann wieder nur noch ein Bild über SCART :0(

Hat noch einer Vorschläge für mich?

23

Montag, 28. Dezember 2015, 13:50

...wie wär's mit einer Versuchsinvestition von 10 Euro, also einem kleinen HDMI-Switch zwischen Box und Grundig ?

Murphy-09 ;)

24

Montag, 28. Dezember 2015, 14:21

Hallo Murphy-09,

verstehe nicht ganz wie mir der switch helfen würde?
Auf beiden HDMI-Anschlüssen des TV hab ich mit der Box das gleiche Resultat.

Gruß

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

25

Montag, 28. Dezember 2015, 17:04

verstehe nicht ganz wie mir der switch helfen würde?

Dann lese Dir das in aller Ruhe mal durch.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

26

Montag, 28. Dezember 2015, 19:57

OK, verstehe

28

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:15

..ich kann Dir nicht garantieren, dass es bei Dir mit einem Switch klappt. Ich habe hier schon mehrfach dieses Problem mit einem viel günstigeren Teil gelöst (CSL, um 10Euro), um z.B. die Box in einen DELL Monitor einzublenden. Ohne Switch geht das zwar prinzipiell, aber nur mit einer ganz bestimmten Einschaltfolge, und mit Switch ging das immer.

Murphy-09 ;)

29

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:21

OK,

werde heute noch mal bei Saturn vorbei fahren und so ein Switch holen.
Gebe dann Rückmeldung, ob es geklappt hat.

Danke schon mal für denn Tipp

30

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:36

Hallo,

Leider gab es beim Saturn nur ein Switch für 50€.
Werde also doch einen bestellen müssen.

Mach jetzt aber erst mal Urlaub und melde mich dann im nächsten Jahr wieder.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

31

Samstag, 9. Januar 2016, 16:14

Auch mit HDMI-Switch kein Bild über HDMI

Hallo Zusammen,

bin wieder aus dem Urlaub da und mein bestellter HDMI-Switch liegt auch schon bereit zum Testen.

Leider kann ich schon mal vorab sagen, dass es auch mit dem HDMI-Switch nicht funktioniert. ?(

Was habe ich gemacht:

Anschlüsse am Switch: Eingang 1: PS4
Eingang 2: Xtrend
Eingang 3: Chromecast

Ausgang: HDMI 1 am TV

Test: Wenn PS4 eingeschaltet wird, dann schaltet Eingang 1 am Switch (LED leuchtet) und am TV kann gezockt werden.
Wenn der Chromcast eingeschaltet wird, dann schaltet der Switch auf den Eingang 3 und das Bild vom Chromecast wird am TV angezeigt.
Wenn aber der Xtrend eingeschaltet wird, dann schaltet zwar der Switch auf den Eingang 2, aber am TV wird leider kein Bild angezeigt.

Also irgend ein Signal vom HDMI-Ausgang des Xtrend wird wohl am Switch empfangen, denn der Eingang wird ja automatisch umgeschaltet und durch die LED am Switch bestätigt.

Ich hab das Image noch mal neu geflasht und bei der Installation folgendes festgestellt:

Scart ist angeschlossen (damit ich was sehe) und HDMI ist angeschlossen (am Switch ist auch der notwendige Eingang geschaltet). Bild geht aber nur über AV1 des TV (also Scart) und nicht über HDMI.
Die Kanäle werden nun von der Box automatisch durchgeschaltet und am TV sehe ich auf Scart nur ein grünes Bild (Scart-Verbindung wurde noch mal geprüft, aber ohne Änderung), auf HDMI und auf YPbPr ein Bild in normalen Farben.
Alles aber nur über AV1 des TV und nicht über HDMI ?(

Wenn ich nun HDMI auswähle und im nächsten Bild die Auswahl des Videomodus durchschalte sehe ich folgendes:

720p : Bild mit normalen Farben
1080i : dto.
576p : dto.
576i : grünes Bild
480p : graues Bild
480i : grünes Bild

Aktuell nach Einrichtung der Box steht meine Einstellung auf HDMI, 576p und 50 Hz, aber ein Bild bekomme ich nur über AV1 (Scart) des TV :( ;(
Auch anderer Einstellungen haben bei mir kein Erfolg gebracht.

Momentan habe ich leider keine Idee mehr und hoffe, dass vielleicht einem von Euch noch was einfällt.

Schöne Grüße

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher