You are not logged in.

1

Saturday, July 21st 2012, 2:48pm

Xtrend ET9200 schaltet sich nachts ein

Hallo,
meine ET9200 schaltet sich nachts immer ein! Abends schalte ich sie in den DeepStandby und morgens ist der Receiver auf dem Kanal ZDF HD an. Mein Verdacht lag erst an EPG Refresh, aber an dem liegt es nicht. Denn EPG Refresh startet es gar nicht, weil der Receiver dann schon an ist.
Woran kann es denn noch liegen ??!

2

Saturday, July 21st 2012, 4:09pm

Ist vielleicht ein Timer drin?

3

Saturday, July 21st 2012, 4:15pm

Ein Aufnahme-Timer ? Nein. Ich habe auch mal die Einstellungen durchgeschaut. Nichts zu finden, was sich automatisch einschalten könnte.

4

Saturday, July 21st 2012, 4:20pm

Ich würde nochmals neu flashen, dauert nur ne viertel Stunde bis alles wieder da ist.
Da kann ja eigenlich nur ein Plugin schuld dran sein.

5

Saturday, July 21st 2012, 4:25pm

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem Danke.

6

Friday, November 16th 2012, 8:03am

Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem, allerdings hatte ich nun nicht vor, alles neu einzurichten. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Timer habe ich nicht drin, Powersafe Plugin auch nicht.
Grüße Sanch

7

Friday, November 16th 2012, 9:02am

Hallo,

naja, wenn er neu flashed und danach dieselben PlugIns wieder installiert, wird er wahrscheinlich wieder das selbe Problem haben.
Wann schaltet die Box sich denn genau ein?
root@et9x00:/media/hdd/PlugIns# uptime
08:57:20 up 52 min, load average: 0.00, 0.04, 0.04
-> Box hat sich um 08:05 eingeschaltet.

Vielleicht findest Du einen korrespondierenden Eintrag in einem PlugIn, wenn Du die Einschaltzeit kennst.

Ansonsten: Enhanced Power Safe, dann fährt die Box nach z.B. einer halben Stunde wieder runter. Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, was es ist, dann könntest Du Dir die halbe Stunde auch noch sparen. Ist also keine Lösung, sondern nur ein Workaround.

Hast Du eigentlich EMC drauf?

Grüße
Hounce

8

Friday, November 16th 2012, 10:58am

Hallo,

nein EMC habe ich nicht drauf. Ich habe den vorinstallierten Media Player und Project Valerie drauf.

Mit der Uptime suche ich heute Abend mal, wenn ich zu Hause bin.

Grüße Sanch

9

Friday, November 16th 2012, 12:18pm

Hallo,

na dann hast Du ja schon einen Hauptverdächtigen: Project Valerie.

Grüße
Hounce

10

Friday, November 16th 2012, 12:25pm

Hi,

leider hatte ich die Neustarts auch schon vor der Installation von Project Valerie.

Gruß Sanch.

11

Friday, November 16th 2012, 12:32pm

Hi,

in einem anderen Forum ist gerade ein ganz ähnlicher Thread, und da wird das "autosync"-Feature von Project Valerie verdächtigt. Du kannst es ja probehalber mal deaktivieren.
Wenn es bei Dir auch nicht EPGRefresh und auch nicht EPGImport sein kann, fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Grüße
Hounce

12

Friday, November 16th 2012, 1:10pm

Probieren werde ich auf jeden Fall alle Ansätze :)
Danke schonmal.
Gruß Sanch

13

Saturday, November 24th 2012, 12:16am

So, hat ein bisschen gedauert mit dem probieren, aber es scheint doch Project Valeries Automatik zu sein. Weiß jemand, wie man die abstellt?

14

Saturday, November 24th 2012, 12:32am

das scheint mit dem EPG zu tun haben.
EPG refresh oder das Valerie.
Bei dem Valerie sollte man es in den Optionen abschalten können.
Ich nutze es nicht, bitte suchen in den Einstellungen vom Plugin.

15

Saturday, November 24th 2012, 1:14pm

Hi,
in den Einstellungen vom Plugin (Valerie) habe ich schon geguckt. da kann man leider nur eine Uhrzeit eingeben, aber ausstellen ahbe ich da nicht gefunden, leider.
Gruß Sanch

16

Saturday, November 24th 2012, 3:41pm

Dann würde ich die Uhrzeit auf abends einstellen, wenn sowieso ferngeschaut wird.
Oder das Ding entfernen.Da ich das Teil nicht kenne, kann ich nur lästern: so etwas so zu programmieren ist für mich abartig.
Kann ja wohl nicht so schwer sein, das so zu machen das man es abschalten kann.

17

Saturday, November 24th 2012, 3:45pm

Hatte letztens auch mal wieder Projekt Valerie installiert und getestet. Ich hatte den Eindruck, dass es ziemlich tief ins System geht und die Box träger macht. Auch gab es den ein oder anderen GS, was ich so gar nicht mehr kenne! Das Teil hat mich mehr genervt, als dass es mir gefallen hat. Habe es zügig wieder deinstalliert.