Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. August 2012, 15:26

HD+, scam, ET9500: seit 20.08. schwarzer Bildschirm

Am Sonntag lief mein neuer ET9500 nach Installation von OpenPLi 2.1 hervorragend, alles schien zu funktionieren: Begeisterung. Danke an XtrendIM für die Ermunterung zum Flashen! Leider kan die Ernüchterung am Montag: Ohnen erkennbaren Grund, selbst nach Neuflashen von 2.1 und später OpenPLi 3.0 hat sich nichts geändert: HD+ Programme zeigen nur schwarzen Bildschirm (scam 3.59). Beim Einschieben einer Hard-CAM, die auf anderen CT-Receivern läuft, wird hier nur der belegte Slot angezeigt, sonst tut sich auch nichts. Schade, denn ansonsten bin ich vom dem 9500 und seinen Möglichkeiten (und dem prima Forum) begeistert!

Ich sah gerade dass dieses Problem wahrscheinlich unter den "Cardreaderbug ET9500" fällt. Letzte Infos sind dort von Ende Juni. Irritierend auf jeden Fall, dass das Ganze einen Tag lang funktioniert und anschließend gar nicht mehr. Weiterhin läuft SKY einwandfrei und dauerhaft, dann sollte die Cardreader-Hardware eigentlich OK sein? Was tun? Gerät kann ja noch zurückgegeben werden.

Nachtrag vom 26.08.: Nachdem ich nach zahlreichen Versuchen mit neueren Versionen auf OpenPLi 2.1 vom 19.08. in Verbindung mit older-scam 3.59 zurück gegangen bin, geht wieder alles. Ursache unklar, aber ich bin erstmal froh und ändere erstmal nichts mehr...

hdsatty

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hdsatty« (26. August 2012, 09:48) aus folgendem Grund: Problem gelöst

2

Donnerstag, 23. August 2012, 16:43

Der cardreaderbug 9500 wurde durch neue Treiber behoben, die im openpli3.0 enthalten sind. Bitte mal auf 3.0 umsteigen und dann nochmal berichten.

Danke

hdtvpower
xtrend9500 openpli3.0 2TB

3

Donnerstag, 23. August 2012, 17:14

@hdtvpower: Bin bereits auf 3.0 (siehe meine Frage)! Brachte keine Änderung gegenüber 2.1.

hdsatty

Ferse

Fortgeschrittener

Beruf: Sachbearbeiter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. August 2012, 19:15

Hm. Ich habe sky mit der V13, darauf HD+ freigeschaltet und mit openpli 3.0 nicht einen Ausfall bei meinem ET9500 gehabt.
Vielleicht hilft ein erneutes Anfordern eines Freischaltesignals?

hero1947

Schüler

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. August 2012, 20:01

Schon mal mit CCcam-2.3.0 versucht? Damit läuft bei mir alles ohne Probleme.

hero1947

6

Freitag, 24. August 2012, 05:51

internen Cardreader verwenden und Oscam verwenden, dann läuft alles.

7

Freitag, 24. August 2012, 22:08

Danke für die Hinweise. Habe zwei separate Karten: Sky S02 und HD+. Beide stecken in den internen Readern. Verwende OpenPLI 3.0.

Mit scam 3.59 läuft die S02, aber nicht die HD+. Mit Oscam-stable sowie mit Ccam funktioniert bei mir weder die S02 noch die HD+.

hdsatty

8

Sonntag, 26. August 2012, 09:52

Nachtrag vom 26.08.: Nachdem ich nach zahlreichen Versuchen mit neueren Versionen auf OpenPLi 2.1 vom 19.08. in Verbindung mit older-scam 3.59 zurück gegangen bin, geht wieder alles. Ursache unklar, aber ich bin erstmal froh und ändere erstmal nichts mehr...
hdsatty