You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 28th 2012, 11:44pm

Manche Sender nicht mehr empfangbar

Hallo,

seit ein paar Tagen bekomme ich auf einigen Sendern die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Hier eine kleine Auflistung von dem was geht und was nicht geht, nur als Beispiel.

Funktioniert nicht mehr:
Sky Sport 1 HD, Das Erste HD, ZDF HD, SAT 1 HD, Pro Sieben HD, Kabel einsHD ...

Funktioniert:
Sky Sport 2 HD, RTL HD, RTL 2 HD, FOX HD, TELE 5 HD, Sat 1, PRo Sieben, Kabel eins

Ich habe die Box schon mehrfach geflasht, die Sender neu suchen lassen oder auch die Tunerkonfiguration überprüft., bzw. das zweite LNB und den zweiten Tuner getestet, es bleibt immer bei dem selben Fehler.

Die Handwerker waren vor einiger Zeit bei mir auf dem Dach, kann es sein, dass ich den falschen Satelliten im Focus habe? Wenn ja, in welche Richtung muss ich korrigieren?

2

Saturday, September 29th 2012, 5:17pm

Nach dem heutigen update, sind bei mir beide Tuner tot. Wenn ich ein älters Backup aufspiele funktioniert es wieder, hat einer eine Ahnung???
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

3

Saturday, September 29th 2012, 5:31pm

Ja,
die Tuner Einstellungen kontrollieren. Wie es auch in der Shoutbox steht, wurde längere Zeit kein Update gemacht.
Die Tuner stehen warscheinlich auf automatic! Einfach wieder den korrekten Satelliten auswählen.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

4

Saturday, September 29th 2012, 5:33pm

Hmmm, dem ist leider nicht so, die Tuner sind korrekt konfiguriert.

Edit: Danke, war mein Fehler, jetzt läufts und es lag tatsächlich an der Einstellung "Automatic"!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kuckuck" (Sep 29th 2012, 5:50pm)

5

Saturday, September 29th 2012, 6:59pm

Bei mir steht er auf Astra 19.2 und das alte Problem besteht leider noch immer :-(

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

6

Saturday, September 29th 2012, 7:02pm

Die Handwerker waren vor einiger Zeit bei mir auf dem Dach, kann es sein, dass ich den falschen Satelliten im Focus habe? Wenn ja, in welche Richtung muss ich korrigieren?

Wenn das Problem weiter existiert, liegt dies weniger am Receiver sondern eher an den Handwerkern, wenn ein aktueller Suchlauf bzw. eine aktuelle Senderliste eingespielt ist.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

7

Saturday, September 29th 2012, 7:45pm

Die haben die Antenne nur kurz abgenommen und wieder angebaut. Ich habe zugesehen und dabei wurde nichts beschädigt, alles sehr vorsichtig behandelt. Deswegen war meine Frage auf die Ausrichtung bezogen, ob ich den richtigen Satelliten erwischt habe. Ich kann auch nicht genau sagen, ob es schon 1-2 Tage vorher mit dem Fehler einherging oder erst nach der Montage. Ich hatte das damals schon mal für einen Tag, dann ging es wieder. Komisch... :-(

8

Sunday, September 30th 2012, 5:47pm

Das Thema hat sich erledigt, ich bin vorhin kurz an die Satanlage gestoßen und diese 0,1mm gaben mir kurz Bild, so dass ich dann nachjustieren konnte :D Also lag es an der Ausrichtung, die um einen fast nicht messbaren Bereich daneben lag :) Danke an alle

This post has been edited 1 times, last edit by "Justler" (Sep 30th 2012, 6:24pm)