Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:14

USB Festplatte kein zugriff

Moin moin und hallo :D .

Ersteinmal vielen Dank für die tolle Unterstüzung (passiv)! :thumbup:
Ich bin seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer von einem Xtrend ET-9200 und musste bis heute noch kein Thema erstellen, da ich durch das lesen im Forum bisjetzt alles hinbekommen habe. Bin ein absolutes Greenhorn was Linux-Receiver angeht aber das wird schon ;) .
Nun habe ich aber das Problem, dass meine Externe USB-HDD zwar erkannt und gemountet wird, ich aber nicht darauf zugreifen kann.
Habe wie hier beschrieben alles Schritt füt Schritt durchgeführt.

Wenn ich jedoch, nach einer Aufnahme, auf die Filelist-Taste drücke, erscheint jetzt immer dieser Crash-Report.
Kann mir evtl. jemand bei meinem Problem behilflich sein?
Vielen Dank im voraus.

Flo
»FlohMotion« hat folgende Datei angehängt:
  • enigma2_crash.txt (17,38 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. September 2013, 19:40)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:18

Hallo,

bitte nach dem booten mal per telnet auf die ET verbinden und folgendes eingeben:

df
(danach die Ausgabe hier bereitstellen)

und noch
mount
(danach die Ausgabe hier bereitstellen)

Zudem scheint es laut Crashlog ein Problem mit dem CoolTVGuide zu geben ;(
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Samstag, 13. Oktober 2012, 08:33

Werde mich mal befassen mit Telnet. Kann ich das auch per Wlan machen oder nur über LAN?
Hätte hier noch einen Screenshot.

Danke!
Flo
»FlohMotion« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpeg (4,23 MB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2012, 19:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlohMotion« (13. Oktober 2012, 09:13)

4

Montag, 15. Oktober 2012, 16:54

Soooo, mein Problem hat sich erledigt :). Habe Jetzt das aktuelle OpenPLi drauf und es funzt wieder tadellos. Vorher noch mit DreamboxEDIT alle Sender gespeichert und den Rest an Plugins, Picons, etc. von Hand (WLAN) kurz drauf gespielt.
Ach ja, CoolTVGuide funzt auch alles wieder. War aber eher Nebensache ;).
Ab jetzt nur noch regelmässige Backups mit backupsuite von Pedro_Newbie!

Vielen Dank trotzdem :thumbsup:.

Flo