You are not logged in.

Stigarta

Unregistered

1

Friday, November 9th 2012, 7:08am

Timerkonflikt zwischen RTL und Sat1/Pro 7 Transponder!

Morgen,

ich kann neuerdings keine 2 Aufnahmen mehr programmieren, wenn die Programme auf Sat 1 und RTL Transpondern liegen.
Gestern Abend wollte ich TV Total auf Pro7 HD und Dance auf RTL Passion aufnehmen. Dies ging leider nicht, mir wurde ein Timerkonflikt angezeigt.

Woran kann das liegen?
Zwischen 2 anderen Transpondern ist die Programmierung kein Problem.
An den Einstellungen der Tuner habe ich nichts geändert und alles ist richtig eingestellt.

Equipment:

Et 9200
2 Satleitungen
Open Pli 3.0 tagesaktuell
V13 Sky

EDIT: Es muss wohl was mit den Sky Sendern zu tun haben.
Programme auf RTL HD und Sat1 HD kann ich gleichzeitig programmieren. Nur wenn ich Passion und einen Pro 7 Sat 1 Sender programmieren möchte, klappt es nicht.
Kann das was mit der V13 zu tun haben? Ich kann den Fehler auch nicht lokalisieren.

This post has been edited 2 times, last edit by "Stigarta" (Nov 9th 2012, 7:24am)

Stigarta

Unregistered

2

Friday, November 9th 2012, 8:14am

Erledigt, liegt am PLI!
Im anderen Board gibt es etliche User mit diesem Problem.
Es liegt nicht an den Transpondern, sondern daran ob es SD oder HD Sender sind.
Momentan lassen sich keine 2 Timer programmieren, wenn es sich um einen HD und einen SD Sender handelt!

3

Friday, November 9th 2012, 12:40pm

Erledigt, liegt am PLI!
Momentan lassen sich keine 2 Timer programmieren, wenn es sich um einen HD und einen SD Sender handelt!
Bei mir blockiert eine Aufnahme auf einem Tuner (z.B. Tuner A) alle anderen (Tuner B, C und D).

Stigarta

Unregistered

4

Friday, November 9th 2012, 1:44pm

Erledigt, liegt am PLI!
Bei mir blockiert eine Aufnahme auf einem Tuner (z.B. Tuner A) alle anderen (Tuner B, C und D).

Moin,

dass liegt aber nicht am PLI.
Ich kann grundsätzlich mehre Aufnahmen auf einmal starten.
Nur HD und SD klappt nicht.
Dieses Problem haben im Moment mehrere.........

5

Friday, November 9th 2012, 2:08pm

Erledigt, liegt am PLI!

Moin,

dass liegt aber nicht am PLI.
Ich kann grundsätzlich mehre Aufnahmen auf einmal starten.
Nur HD und SD klappt nicht.
Dieses Problem haben im Moment mehrere.........
Du hast recht. Gerade probiert: Aufnahme BBC HD, BBC 1HD (28 Grad) und Arte HD gehen, nicht aber Arte HD und ein SD Sender auf 28 Grad.

6

Friday, November 9th 2012, 10:33pm

Hi zusammen,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem nur bei mir ist es bei 2 SD Sendern.

Habe das OpenPLi 3.0 drauf und wollte mal die Aufnahme testen.

Habe den einen Timer auf Pro7 Terminator 2 und wollte zum Test den 2. Timer auf SAT1 setzen (Knallerfrauen). Bekomme dann einen Timerkonflikt angezeigt.

Habe 2 SAT Kabel über Multiswitch von der "Schüssel" zur Box und in den Einstellungen bei Tuner B "wie Tuner a" eingetellt.

Liegt das auch an diesem Problem?

Grüße Sanch, der schon seit 4 Stunden mit der neuen (seiner ersten Linux) Box "kämpft" ;)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Friday, November 9th 2012, 10:39pm

Hallo,

sieht so aus :-)

Es wurde jetzt aber ein Commit in das OpenPLi eingepflegt.

Nach einem morgigen Update bitte nochmals berichten :D
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

8

Saturday, November 10th 2012, 10:44am

Moin zusammen,
ich habe gerade aus der Box heraus ein Update gemacht und habe das Problem immernoch. Kann ich irgendwie erkennen, ob ich die neuste openpli Version habe?
Gruß Sanch

Stigarta

Unregistered

9

Saturday, November 10th 2012, 11:22am

Moin zusammen,
ich habe gerade aus der Box heraus ein Update gemacht und habe das Problem immernoch. Kann ich irgendwie erkennen, ob ich die neuste openpli Version habe?
Gruß Sanch

Wenn Du das Update heute morgen gemacht hast, ist Dein PLi das aktuellste und der Fehler ist immer noch da ;(

10

Saturday, November 10th 2012, 4:25pm

Hmmm, das ist natürlich schade, dann warte ich mal ab :)

Aber echt super dieses Forum :thumbup:

11

Saturday, November 10th 2012, 7:07pm

Ich wollte mal Folgendes zu Protokoll geben: Ich habe diesen Konflikt natürlich auch. Er wird im Timer angezeigt. Die beiden im Konflikt befindlichen Aufnahmen wurden bei mir aber ordnungsgemäß ausgeführt, nachdem ich die Meldung in der Timerprogrammierung einfach mit einem "exit" quittiert hatte.

Hier hat der Mensch wieder einmal über die Maschine gesiegt. ;)

Gruß Floydian.

12

Saturday, November 10th 2012, 7:56pm

Habe heute leider ein Update des PLI gemacht.

Habe Tuner A mit dem LNB verbunden. Tuner B ist verbunden mit Tuner A.

Ich kann leider auch keinen 2ten Timer programmieren wenn einer schon zu der Zeit vorhanden ist.

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

13

Saturday, November 10th 2012, 9:55pm

Bitte jetzt ein Update machen...
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

14

Saturday, November 10th 2012, 10:58pm

Klappt wieder.
Schönes Beispiel dafür, wie rasch hier hinter den Kulissen kommuniziert und gearbeitet wird, um einen Fehler zu beseitigen.
Bei den alt-etablierten Marken ohne Enigma 2 dürfte man in einem ähnlich gelagerten Fall wahrscheinlich Wochen warten.