You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 24th 2012, 9:48am

bekomme das neue Gerät nicht zum laufen

Hallo,
bin ganz neu und mache offensichtlich einiges falsch.
Ich habe mir einen 9200er zugelegt und wollte das Gerät zum Laufen bringen. Nach ein wenig Lesen klang es so, das eine Aktualisierung der Software nicht die schlechteste Idee ist. Also OpenPLi runtergeladen, USB Stick formatiert und bespielt, ET geflasht und jetzt geht mehr oder weniger nichts mehr.
Schon der Installationssassistent war merkwürdig. Ich konnte die Dialoge nicht mit der Fernbedienung steuern, sondern nur mit den Tasten am Gerät.
Folgender Effekt ist nach dem Flashen und der Grundinstallation zu beobachten:
Wenn ich den ET aus und wieder anschalte zeigt sich
auf dem ET Display
erst ET9X00 und dann Booting...
auf dem Fernseher sehe ich den OpenPLi Startbildschirm
Das war es dann - mehr passiert nicht

Grüße aus Berlin
Jan

2

Saturday, November 24th 2012, 10:05am

ich würd direkt nochmal neu flashen, da scheint doch was schiefgegangen zu sein...

Xtrendlogiball

Unregistered

3

Saturday, November 24th 2012, 10:20am

Bitte diesen Bootloader flashen.
und danach dieses Image .

damit sollte es 100%ig funktionieren.
Bitte testen Sie es und berichten Sie hier über Erfolg oder Misserfolg.

4

Saturday, November 24th 2012, 10:51am

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
ich habe es noch mal mit OpenPLi 2 und einem anderen USB Stick versucht. Das hat dann anscheinen funktioniert.
Dann habe ich es danach mit OpenPli 3 versucht. Das scheint jetzt auch zu funktionieren. Dann werde ich mich mal mit dem Gerät weiter befassen.

Grüße aus Berlin
Jan

5

Sunday, November 25th 2012, 3:29am

"Schon der Installationssassistent war merkwürdig. Ich konnte die Dialoge nicht mit der Fernbedienung steuern, sondern nur mit den Tasten am Gerät."
Mit neuen Batterien versuchen.