You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 26th 2012, 11:42am

Xtrend 9200 bleibt beim Fernsehen hängen

Xtrend 9200 bleibt beim Fernsehen hängen, also Ton läuft weiter, Bild bleibt hängen.
Erst wenn mann ins Menü wechselt und zurück ist alles wieder ok.
Weiß jemand an was das liegen könnte, neues PLI schon drauf gemacht jedoch kein erfolg!

2

Monday, November 26th 2012, 11:57am

Hallo,

klingt für mich nach einem schon lange existierenden Problem in den A/V Einstellungen.
Wenn dort die Formatumschaltung auf "Auto" steht, dann kann das Phänomen auftreten. Probier mal eine andere Einstellung, wenn ich mich recht erinnere gibt es dort z.B. so etwas wie "Pan & Scan".

Grüße
Hounce

3

Monday, November 26th 2012, 12:05pm

Mahlzeit,
ich hatte bis letzte Woche bei meiner 9500 (mit OpenPLi 3.0) das Phänomen, dass im i1080-Modus das Bild, machmal auch der Ton einfror. Ich habe eine Auflösungsändrung auf 720p gemacht und dann war Ruhe. Muss aber gestehen, dass ich keine HD-Inhalte außer den öffentlich-rechtlichen empfange.

This post has been edited 1 times, last edit by "hammu" (Nov 26th 2012, 8:07pm)

4

Tuesday, November 27th 2012, 10:35pm

Ich glaub das mit der Pan&Scan Methode hat funktioniert bis jetzt nicht mehr aufgetreten