You are not logged in.

81

Friday, January 24th 2014, 9:18pm

hey ho,

ja es funktioniert mit cccam und mit GRÜN kann ich wohl die anderen Kanäle anwählen. Also Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben, und sorry für die Verwirrung :whistling:

Aber mich würde trotzdem interessieren, was nun mit oscam ist.
Evtl kann dazu ja noch jemand was sagen.

Also schönen Abend und ein schönes Wochenende

Kurt

• Send private message

82

Friday, January 24th 2014, 10:17pm

Hi Maierkurt,

Quoted

Ja was soll man dazu sagen, du solltest mal erst sehen das du alle cams (also cccam und auch oscam - was halt an cams läuft) stoppst im Softcam Menü
und die Dateien von @Optimum Power verwendest (was du ja zuletzt eh getan hast)
und oscam dann so starten;

Source code

1
/usr/bin/oscam --config-dir /etc/tuxbox/config/oscam --daemon --pidfile /tmp/oscam.pid --restart 2 --utf8

wobei die Karte im unteren Reader sein sollte da @Optimum Power in der oscam.server

Source code

1
device = /dev/sci0

eingestellt hat.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

Optimum Power

Unregistered

83

Friday, January 24th 2014, 10:26pm

Quoted

und oscam dann so starten;

Ein einfaches oscam würde im Telnet Fenster auch ausreichen ,da die Pfade der Configs im Binary hinterlegt sind (bei meinem Anhang --> /etc/tuxbox/config/oscam/).

• Send private message

84

Friday, January 24th 2014, 11:06pm

Ja ok dann halt nur;

Source code

1
oscam

Wichtig wär halt auch das die Karte im richtigen Reader steckt denn zuletzt war @Maierkurt bei seinen Versuchen ja auf;

Source code

1
device = /dev/sci1

in deinen configs is jedoch;

Source code

1
device = /dev/sci0

Wenn er das nun nicht berücksichtigt hat...

Grüsse
Biki3

85

Saturday, January 25th 2014, 2:36pm

Also ich hab bei meinem Schwiegervater die V14 (insbesondere Bundesliga) mit OSCAM Smartcard auf dem OpenATV problemlos zum laufen bekommen. Plugin vom Feed installiert, Karte ausgewählt und läuft, völlig problemlos (auf nem ET6000), keine zusätzliche Bearbeitung der Konfigs am PC notwendig . Bin mir aber nicht sicher ob das Plugin bei den aktuellen Images noch auf dem Feed liegt, müsste ggf. manuell installiert werden.

Gruß, hippihoppi

• Send private message

86

Saturday, January 25th 2014, 3:25pm

Hi hippihoppi,

So einfach geht das mittlerweile - das wär ja super.
Im PLI-4.0 is jedenfalls ein oscam am Feed - ich hängs mal an falls es mal jemand brauchen sollte;

Grüsse
Biki3
Biki3 has attached the following file:

87

Saturday, January 25th 2014, 3:46pm

Also ich hab bei meinem Schwiegervater die V14 (insbesondere Bundesliga) mit OSCAM Smartcard auf dem OpenATV problemlos zum laufen bekommen. Plugin vom Feed installiert, Karte ausgewählt und läuft, völlig problemlos (auf nem ET6000), keine zusätzliche Bearbeitung der Konfigs am PC notwendig . Bin mir aber nicht sicher ob das Plugin bei den aktuellen Images noch auf dem Feed liegt, müsste ggf. manuell installiert werden.

Gruß, hippihoppi

In Post 37 habe ich Maierkurt die Oscamsmartcard schon empfohlen. Die läuft aber wahrscheinlich nur unter ATV.
Da ich fast ausschließlich ATV nutze ,ist die Smardcard bei mir mit am laufen ohne Einschränkung.
Nutze aber trotzdem vorwiegend die CCcam 2.3.0 da ich mit der auch die ösis hell bekomme!
Die Smardcard liegt seid geraumer Zeit nicht mehr auf dem Feed,also nachinstallieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Jan 25th 2014, 3:56pm)

88

Saturday, January 25th 2014, 5:15pm

hallo diddi,

Danke für deine Hinweise. Ösis geht auch mit Oscam, aber dann kommt man um ein wenig Konfigurationsarbeit nicht herum. CCcam2.3 nutze ich nicht mehr seit der Zeit, als es mal Probleme mit den EMM-Kartenupdates gab, wie es sich damit aktuell verhält kann ich daher nicht sagen.Für den Eigenbedarf hab ich mir mal selbetr nen IPK (basierend auf Oscam Ymod) gebastelt, das läuft hier auf diversen Boxen problemlos, selber benutzt aber bislang nur mit meiner V13 und HD01/02 Karten. Es gibt aber sicher genug aktuelle Softcams basierend auf Oscam, die man mit mehr oder weniger Einarbeitungszeit zum Laufen bekommen sollte, die V13 ist da auch eine der problemlosesten Karten. Mit V14 hab ich jetzt selber kaum getestet, zumal das mit OscamSmartcard eh ganz einfach zu lösen war.

Gruß, hippihoppi

89

Saturday, January 25th 2014, 7:00pm

Hallo hippihoppi
Unter ATV habe ich auch eine Oscam ymod womit ich die Ösis erhellen kann,aber wie gesagt
die cccam ist im Moment für mich an unproblematischten. Aber dazu haben wir ja ne Linuxbox um
ein wenig rumzutüffteln :D

Schönen Sonntag diddi

Optimum Power

Unregistered

90

Saturday, January 25th 2014, 7:19pm

Quoted

Aber dazu haben wir ja ne Linuxbox um ein wenig rumzutüffteln.

O ha dann solltest Du Dich auch mal mit OSCam beschäftigen und nicht ein uralt closed Source Cam verwenden. :D

Es werden auch ohne ymod,doscam und cccam die Programme von 0D05:000004,000010 hell.

Schönen Sonntag

91

Sunday, August 9th 2015, 6:40pm

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit meiner Box.
Bzw. Musste ich mein image neu aufspielen, da sich die Box aufgehängt hat und nicht mehr gebootet hat.

Alles läuft wieder, bis auf taste GRÜN.
Hier zeigt mir die Box die standart auswähl an, eine Aktion (Plugin Browser; Extension Selection, etc) auf den Befehl "lang GRÜN" zu hinterlegen.

Hatte ja damals probleme CCCam zum laufen zu bringen.
Womit fange ich am besten jetzt an, den Fehler einzukreisen?

Kann mich nicht dran erinnern, dass ich damals eine Aktion auf "lang GRÜN" gelegt habe.

Schonmal danke vorab, hab das Gefühl, dass es wieder etwas "länger" bei mir werden könnte ;)

Schönen Abend

Kurt

92

Sunday, August 9th 2015, 6:55pm

welches image hast denn aufgespielt?

93

Sunday, August 9th 2015, 7:00pm

Image ist PLI 4
Mit Image meinte ich, mein damaliges Sicherungsimage.

94

Sunday, August 9th 2015, 7:08pm

bei vielen images kannst cams ja direkt online runterladen unter plugins, dann brauchst es ja nur noch starten,

95

Sunday, August 9th 2015, 7:38pm

das cccam läuft ja.

Mein Problem ist nur, dass wenn ich lang GRÜN drücke ->bei Sky Fussball kann ich so den Kanal wählen , kommt das "Kontextmenu" welche Funktion/Aktion ich "lang GRÜN" zuordnen möchte.

Habe jetzt was bemerkt:

Unter Menu>Einstellungen>Softcam>Softcam konfiguration>BLAU:

Zeigt er mir Connected clients: 0 an -> 0 macht mich ein wenig stutzig.

Kann evtl jemand was sagen, was hier eingestellt sein muss, und wie es einzustellen geht?

smart Card info >zeigt er mir (korrekt ) an, dass Sky Card in Card reader sci 1 vorhanden ist

96

Sunday, August 9th 2015, 7:45pm

hängt denn eine klientbox drann? wenn nicht passt die 0

97

Sunday, August 9th 2015, 8:59pm

Die Tasteneinstellungen haben jetzt aber nichts mehr mit internen Cardreader & Oscam zu tun. die User die die Suche benutzen werden sich darüber sicher freuen.

98

Saturday, August 15th 2015, 3:17pm

Hallo Playboy,

die Suche habe ich bewirkt. (Wie ich es immer mache, wie es glaub ich jeder normale User in einem Forum tut)
Nur ist es immer die Sache mit den passenden Keywords.....

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass ich die Multibuttons neubelegen muss. Nur ist es mir ein Schleier mit welchem Extension. Die vorhandenen führen mich nicht zum Ziel.

Habe mal hier weitergemacht: Sky Unterkanäle

Dass mir nicht vorgeworfen werden kann ich würde off topic sein.

Kurt