Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean

Fortgeschrittener

• »Jean« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Januar 2013, 15:27

Greenscreen bei Plugins

Wenn ich auf Menü/Plugins gehe und dann die Grüne Taste drücke gibts einen Greenscreen, leider kein Crashlog abgestellt auf der HD.
Oder kann ich irgendwo den Pfad für die Crashlogs ändern? da ich eine externe Festplatte habe

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2013, 12:59

Auch nach dem heutigen Update keine Besserung

3

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:14

Könnte am verwendeten Skin liegen. Wenn nicht, dann verursacht irgend ein anderes Plugin den Green Screen. Wenn Du den Fehler nicht findest, dann bleibt nur die Box neu zu flashen und neu zu konfigurieren. Falls Du ein Fullbackup hast, welches erstellt wurde, bevor dieses Problem aufgetaucht ist, kannst auch das zurück flashen.

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2013, 13:16

ich mach mal ein Foto.....
wenn ich das richtig sehe findet er plugin.png nicht, die gibts in diesen Ordner auch nicht sondern nur plugins.png
»Jean« hat folgende Datei angehängt:
  • 2013-01-22-199.jpg (1,51 MB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2013, 10:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jean« (22. Januar 2013, 14:29)

5

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:03

Hallo,

nö, ich glaube nicht, dass das das Problem ist. Er sucht zwar nach einer plugin.png, um ein spezifisches Icon für jedes Plugin anzuzeigen, wenn ein PlugIn aber kein entsprechendes Bildchen mitbringt wird eben ein Default-Bild angezeigt. Das führt nicht zu einem GS.
Auch die anderen haben hier kein plugin.png.

Den unteren, relevanten Teil kann ich aber leider nicht interpretieren.
Versuch mal einen anderen Skin (z.B. jenen von PLi), wie von Achilles vorgeschlagen, mehr als 2 Minuten Zeit kostet es ja nicht.

Grüße
Hounce

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:23

Ich kann keine Skins auf den normalen Weg installieren da bekomme ich ja einen greenscr. habe aber einen anderen skin übers Temp Verzeichnis installiert , hat aber nix geändert.
Habe mich über Telnet mal auf die Box eingeloggt und mal mitlesen lassen was sie so macht, sie Textdatei, vielleicht bringt uns das weiter?
»Jean« hat folgende Datei angehängt:
  • telnet.txt (18,01 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2013, 12:05)

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:25

Hallo,

ich gehe schon davon aus, dass Du das richtig gemacht hast, Frage aber zur Sicherheit nochmal: Du hast den Skin nicht nur installiert, sondern auch aktiviert?

Wenn's also nicht der Skin ist, ist eben irgendetwas anderes zerschossen. Ein Update hilft dann natürlich nur, wenn der zerschossene Teil zufällig aktualisiert wurde.
Du kannst warten, ob sich noch jemand meldet, der mit Deinem GS etwas anfangen kann. Das kann lange dauern, vielleicht sogar nie passieren.

Das wäre jetzt der Zeitpunkt, wo ich mein letztes Backup vom wunderbar laufenden System hervorholen würde, welches ich vor dem letzten Update angefertigt hätte.
Oder wo ich, falls nicht vorhanden, zähnefletschend und vor mich hin maulend alles neu aufsetzen würde.

Aber vielleicht wolltest Du sowieso schon immer mal ein anderes Image ausprobieren; jetzt wäre eine super Gelegenheit dazu ;-).
Und bezüglich der Sinnhaftigkeit von Backups hast Du etwas dazugelernt.

Grüße
Hounce

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:30

Blöderweise hab ich noch kein Backup gemacht, da ich erst seid ner Woche wieder beim PLI bin und vorher die ganze Zeit das AAF hatte , leider funktioniert beim AAF so einiges nicht.
Ansonsten fällt mir leider kein anderes Image ein, natürlich habe ich den anderen Skin auch aktiviert.
Bleibt also nur zu hoffen das bald für mich das richtige Update kommt, bis auf die Tatsache das ich keine Plugins über den Feed installieren kann geht ja soweit alles(denke ich)

9

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:35

Dass ein Update Dein Problem behebt, ist so gut wie ausgeschlossen. Du solltest auf jeden Fall ein frisches OpenPLi 3.0 flashen und neu konfigurieren. Wenn alles fertig ist und zur Zufriedenheit läuft, nicht vergessen ein FullBackup zu erstellen. Sollte irgendwann wieder ein Problem auftauchen, kann man immer das FullBackup zurück flashen und muss nicht wieder von vorne anfangen. Es ist auch anzuraten, nach jedem Softwareupdate wieder ein FullBack zu erstellen.

10

Samstag, 26. Januar 2013, 08:50

macht mal heute ein openpli update.

danach sollten die gs abgefangen sein.
--------------- Xtrend United ----------------------

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2013, 13:50

Hat sich auch so schon erledugt bei mir waren die Feeds zerschossen, hab nur jetzt ne Menge Programme in den Feeds die laut dem Namen für die DM800 gedacht sind wie unter Weblinks :Games usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jean« (26. Januar 2013, 15:57)

12

Samstag, 26. Januar 2013, 14:01

Mach screenshoots davon.

alle 3rd-party plugins sind aber wieder da?

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2013, 15:58

werd ich machen sobald meine Frau mal von der Playstation weg kommt

Jean

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:46

so schauts bei mir aus, von 3rd-party steht nirgendwo was
»Jean« hat folgende Dateien angehängt:
  • screenshot.jpg (49,1 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2013, 10:45)
  • screenshot1.jpg (78,81 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2013, 10:45)
  • screenshot2.jpg (77,5 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2013, 10:45)
  • screenshot3.jpg (80,07 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2013, 10:45)

15

Sonntag, 27. Januar 2013, 09:49

sehe nichts in den screenshoot,
dass weblinks für andere stb sind

weblinks sind alle für xtrend only gut.

diese kommen vom 3rd-party feed.

mit neustem pli update wird die plugin liste auch noch alphabetisch sortiert.