You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, February 19th 2013, 11:48pm

Kein Ton beim Stereoton. Bin am Ende mit meinem Latein. Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Tonproblem.
Von einem auf dem andern Tag kam bei meiner 9200er kein Stereoton (MPEG) mehr raus. Ich habe jeden Sender ausprobiert MPEG ging nicht, AC3 funktionierte. Ich habe erst gedacht, dass mein Philips TV 9800 schuld sei. Vor Wochen hatte ich auch schon diese Probleme, da hab ich dann durch Zufall raus bekommen, wenn ich den TV auf einen anderen Ausgang geschaltet hab und dann wieder zurück war meistens der Ton wieder da.
So nun hatte ich das letzte Woche wieder, da hat der TV Trick nicht mehr funktioniert. Ich hab dann erst mal dem HDMI Kabel die Schuld gegeben und gegen ein anders getauscht. Leider ohne Erfolg. ?(
Ich hab dann mal die Software aktualisiert, auch kein Erfolg.
Dann hatte ich noch ein Fullbackup vom November auf meinem USB Stick. Das hab ich aufgespielt und siehe da es funktionierte wieder. Anschließend hab ich wieder die aktuelle Software über den Feed geladen und es funktionierte immer noch. Aber leider nur 4 Tage, dann trat das bekannte Tonproblem wieder auf. ;( ;( ;(
Ich dann wieder das Fullbackup vom November drauf und... tata der MPEG Ton war wieder da. Bis heute :thumbdown: Ich hab dann die letzte Version vom 18.02. aufgespielt also ein Update gemacht und "oh Wunder" es geht wieder. 8o Ich kann jetzt wieder auch die Sender schauen die kein AC3 anbieten. Mal sehen wie lange.

Ist dieses Problem bekannt, oder hatte das schon jemand??? Meine Frage ist jetzt ob sich langsam meine Box verabschiedet? ?( Ich bekomme auch keinen Grennscreen. Das Bild ist ja einwandfrei da. Nur der Ton halt nicht. Kann man irgendwie raus bekommen was sie hat? Schreibt die Box das irgendwie in einer Log Datei? Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Ich hatte noch nie so ein großes Problem wie jetzt. ;( ;( ;(
Ich habe sie im Januar 2012 bei Ama... gekauft.

zu meinen Daten: ET 9200, OpenPLI 3.0, original Skin, interne FP, nix externes am USB, und ein paar Plugins. wenn es wichtig ist kann ich sie noch alle nach liefern.

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Gruß Rusty
Gruß Rusty

This post has been edited 1 times, last edit by "Rusty Cage" (Feb 21st 2013, 5:58pm)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Friday, February 22nd 2013, 4:34pm

Welcher Ton, auf welchem Sender geht nicht?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Friday, February 22nd 2013, 11:39pm

Auf allen Sendern mit Stereoton (MPEG)! Nur der AC3 Ton auf den Sendern die das ausstrahlen funktioniert dann noch. Das sind aber leider noch nicht alle. Kann der Receiver eine Macke haben? Oder kann es nur an der Software liegen? Nach dem letzten Update ging es wieder nicht, da musste ich dann wieder ein Fullbackup machen.

Gruß Rusty
Gruß Rusty

4

Monday, July 22nd 2013, 3:08pm

Mist... ich habe jetzt mal auf das Image der OE-Alliance ...und irgendwas muss ich wohl gemacht haben. AC3Ton geht... Mpeg Tonquellen bleiben stumm.

Ich finde nur nirgends Optionen die man diesbezüglich einstellen kann (von DTS Downmix mal abgesehen und sobald ich diesen einschalte bleibt auch die DTS Quelle stumm)

Hat jemand nen Tip? Google ist gerade nicht mein Freund :/

5

Tuesday, April 1st 2014, 9:44am

Ich hatte das gleiche Phänomen, und die Lösung war leider so trivial, das ich auch lange suchen musste:
- AC3 Ton ging immer
- MPG Ton war "irgendwann" weg
- ET4000 nutzte CEC um den Ton vom TV zu regeln
- Irgendwie war die Lautstärke der ET auf 0 gedreht, daher kam kein MPG Ton mehr an
-> Lösung: Kurz auf das Webinterface, und den Ton wieder aufdrehen...