You are not logged in.

1

Wednesday, February 20th 2013, 5:23pm

ET9000 defekt - Händler nicht mehr existent - wie die Reparatur anstoßen?

Hallo,
meine ET 9000 startet nicht mehr. Aktuellen Bootloader aufgespielt verschiedene Images geflasht - bleibt beim booting.... hängen. Nun möchte ich nicht auf den Receiver verzichten, weil ich sehr zufrieden war. Ich habe Hegau-Trade GmbH zwecks Reaparatur angeschrieben, aber bisher erfolgte keine Reaktion. Kann mir jemand einen Weg aufzeigen wie ich den Receiver reparieren lassen kann?

Gruß Eladre

2

Wednesday, February 20th 2013, 5:32pm

Man muß nicht immer gleich von einem defekt der Box ausgehen.
Hast du beim Flashen noch andere USB-Geräte an der Box hängen? Läuft der Flashvorgang durch? Und ganz wichtig... hast es mal mit 'nem anderen USB-Stick versucht?!

3

Thursday, February 21st 2013, 5:45pm

Alles versucht

Man muß nicht immer gleich von einem defekt der Box ausgehen.
Hast du beim Flashen noch andere USB-Geräte an der Box hängen? Läuft der Flashvorgang durch? Und ganz wichtig... hast es mal mit 'nem anderen USB-Stick versucht?!
Sogar alle Verbindungen ausgesteckt und nacheinander wieder eingesteckt. Mehrmals dasselbe Image hintereinander aufgespielt. Flashen läuft durch und dann bleibt die Box bei booting... stehen. Ebenfalls kein Zugriff mittels Netzwerk. Fernbedienung wird nicht erkannt. Kiste aufgeschraubt - sieht wie neu aus, also Augenscheinlich nichts durchgebrannt. Möglicherweise die Betriebssoftware abgeschossen, sonst fällt mir nichts mehr ein.

wilhelmmultimedia

Unregistered

4

Thursday, February 21st 2013, 6:33pm

Wenn Sie die original Rechnung haben, kann ich vielleicht etwas tun für Sie.
Damit könnte ich den Lieferanten rausfinden mit der Seriennummer.

5

Thursday, February 21st 2013, 8:21pm

Welches image hast du denn geflasht. War es ein Fullbackup..
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

6

Sunday, February 24th 2013, 5:59pm

Rechnungskopie vorhanden

Wenn Sie die original Rechnung haben, kann ich vielleicht etwas tun für Sie.
Damit könnte ich den Lieferanten rausfinden mit der Seriennummer.
Die Bestellung erfolgte online durch Vermittlung durch Kauflux, Händler war die Firma M+S Sat Group GmbH mit Sitz 42579 Heiligenhaus. Die beiliegende Rechnung ist ein einfacher Ausdruck.

7

Sunday, February 24th 2013, 6:09pm

Verschiedene Images

Welches image hast du denn geflasht. War es ein Fullbackup..
et9x00-hdf-teamimage-openhdf-v1-r2
original-image-et9x00-20111015
openaaf-2.0-et9x00-20121020
openpli-3.0-et9x00-20120520213029_usb

mit meinem Backup "PLi-AutoBackup.tar" was ich mal angelegt habe, da weiß ich nicht wie ich es aufspielen soll.

8

Sunday, February 24th 2013, 7:22pm

Ahh... AutoBackup! :) Hast 'ne interne HDD? Dann lösche mal auf dieser, per FTP, den Ordner bzw. die Datei "PLi-AutoBackup.tar". Und flashe ein aktuelles PLi neu. Eventuell liegt es daran.

9

Monday, February 25th 2013, 4:52pm

Habe eine externe USB-Festplatte

Ahh... AutoBackup! :) Hast 'ne interne HDD? Dann lösche mal auf dieser, per FTP, den Ordner bzw. die Datei "PLi-AutoBackup.tar". Und flashe ein aktuelles PLi neu. Eventuell liegt es daran
Netzwerkzugriff hat bisher auch nicht funktioniert. Ich weiß auch nicht wie ich in die Linux-Vereichnisse kommen könnte um dort Daten zu bearbeiten.

10

Monday, February 25th 2013, 5:04pm

Na, wenn du eh nur 'ne externe Platte an der Box hast, brauchst ja nicht per Netzwerk drauf. Dann läßt die beim flashen einfach weg. Aber das hast du ja schon gemacht, wie du oben bereits geschrieben hast.
Dann fällt mir leider auch nix mehr ein.

wilhelmmultimedia

Unregistered

11

Monday, February 25th 2013, 8:05pm

Wenn gewünscht, die Box zu mir senden mit dem ausgedruckten Wisch.

12

Tuesday, February 26th 2013, 2:53pm

Gerne nehme ich das das Abgebot an

Wenn gewünscht, die Box zu mir senden mit dem ausgedruckten Wisch.
Danke für das Angebot. Ich werde den Receiver an deine Adresse, wie auf deiner Homepage angegeben,senden. Danke!

Gruß Eladre

wilhelmmultimedia

Unregistered

13

Tuesday, February 26th 2013, 9:49pm

OK ich warte drauf.
Bitte kein Zubehör mitschicken, nur die Box.
Fernbedienung habe ich auch selber.

MfG
Werner