You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 3rd 2013, 8:11pm

ET 9200 - Box fährt nicht in den deep standby

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum... Danke an alle, die hier so engagiert tätig sind und z.B. die tollen Anleitungen erstellt haben. Damit wird Einsteigern das ganze Thema wirklich erleichtert.
Habe mir vor einigen Wochen eine ET 9200 zugelegt. Die funktioniert auch alles bestens, nur fährt die Box nicht in den deep standby. Es erscheint auf dem TV die Meldung, dass die Box ausgeschaltet wird, dann erscheinen auch die "Zahnrädchen" (o.ä.) oben links - die verschwinden aber nach wenigen Sekunden wieder und es passiert dann nichts mehr. Display der Box leuchtet (z.B. Meldung "Ausschalten"). Die Box friert ein und lässt sich nur noch mit dem On-Off Schalter wieder starten, bootet dann aber ganz normal.
Setup:
ET 9200
Keine interne Festplatte
SAT Anlage: 2 Quad LNBs, Signal wird aus dem Keller über Multischalter verteilt
Beide Tuner angeschlossen
TV Sony KDL 46 NX715
Netzwerkverbindung mit NAS (eine alte 1TB Linkstation Pro Duo) über Homeway Verkabelung und Switch - mounten, aufnehmen, Anufnahmen anschauen klappt alles wunderbar.
Diverse Images auf die Box gespielt, alles problemlos - aber Box geht nicht in deep standby

Was habe ich bereits versucht:
- Verschiedene Images aufgespielt (PLI, HDF, AAF, Originalimage)
- Bootloader mehrfach neu geflasht
- HDMI CEC deaktiviert (habe einen Sony TV aber man liest im Netz nichts über Probleme damit)
- Plugins gelöscht die vermeintlich problematisch sind
- Box aufgeschraubt und auf ersichtliche Fehler (z.B. lose Steckverbindungen)
- HDMI Kabel getauscht
-... und natürlich schon stundenlang gegoogelt ob es irgendeine Lösung gibt - vergeblich.

Ich gehe von einem Hardwarefehler aus - wenn hier nicht jemand von Euch noch eine zündende Idee hat... ich freue mich über jeden Vorschlag...
Gibt es irgendwelche Dateien auf der Box, die modifiziert werden könnten, damit das Problem nicht mehr auftritt?

Mit stellt sich zudem die Frage ob sich der Aufwand lohnt, die Box zum Verkäufer (notebooksbillliger) zurückzuschicken? Rückgabefrist von 14 Tagen ist leider schon rum. Mich interessieren Eure Erfahrungen.

Danke und viele Grüße!

2

Sunday, March 3rd 2013, 8:37pm

Netzwerkkabel mal abziehen und testen.

3

Sunday, March 3rd 2013, 9:41pm

Nope, hat leider nichts gebracht...

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Monday, March 4th 2013, 6:12pm

Box bitte neu flashen.

Keine Verbindung zu NAS! Probieren ob ausschalten geht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwaredefekt sein kann.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision