You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, April 15th 2013, 4:53pm

LCD4linux: Pearl Display friert ein im Standby!

Hallo,
seit den letzten OpenPli updates habe ich das Problem das täglich bei meinem Pearl Display im Standby Modus meiner et9500 die Uhr stehenbleibt! Heute ist die Uhr auch wieder um 10:36 Uhr stehengeblieben!
Woran kann das liegen? Habe vor ca. 3 Wochen ein OpenPli update durchgeführt und seitdem habe ich das Problem! :cursing:

2

Monday, April 15th 2013, 5:13pm

Hi,

welche Version vom LCD4Linux verwendest Du?
Friert die Uhr sofort ein, oder erst nach einer gewissen Zeit?

Ich habe ein Samsung-Display und mir ist so ein Verhalten noch nicht aufgefallen (was aber nicht heisst, dass es nicht passiert), weder mit der vorletzten Version 3.2 r1 (welche ich immer noch verwende) noch mit älteren Versionen. Aber ich habe auch open HDF statt PLi, wenn's wirklich mit dem Update zu tun hat ist es wohl etwas, dass sich nicht auf die OA-Images durchgeschlagen hat.
Ich werde heute abend mal aufpassen ...

Grüße
Hounce

3

Monday, April 15th 2013, 7:31pm

Hi,
ich verwende die Version 2.8 r0. Werde jetzt auch mal die 3.2 ausprobieren. Die Uhr friert bei mir jeden Tag willkürlich zu einer anderen Uhrzeit ein.

4

Tuesday, April 16th 2013, 8:32am

Hallo,

habe gestern etwas aufgepasst, in der halben Stunde bis die Box bei mir automatisch herunterfährt ist weder Uhr noch sonstetwas im Standby eingefroren.
Ich glaube nicht, dass es am Plugin selbst liegt.
Eventuell hilft es bei der Fehlerursache, wenn Du den Debug-Level des LCD4Linux aktivierst - vielleicht sieht man da ja etwas.
Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der die gleiche Konstellation PLi/Pearl wie Du hat.

Grüße
Hounce

5

Wednesday, June 5th 2013, 1:16pm

Hallo,

seit ich die Version 3.2 installiert habe friert die Uhrzeit im Standby nur noch ca. 3x in der Woche ein. Trotzdem, es nervt einfach wenn man auf die Uhr schaut und die Zeit stimmt nicht! Kann es sein das die Box mit ihrem 400mhz Prozessor, programmierten Aufnahmen + LCD4Linux überfordert ist und deshalb immer das Pearl-Display einfriert? Mir ist letzte Woche auch wieder einmal die Box abgeschmiert als ich einen Film aufzeichnete und gleichzeitig einen anderen angeschaut habe.