Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 22:46

Tunen fehlgeschlagen! Bei HD-Sendern

Neuer Sky-Vertrag - neues Problem.
Ich habe heute eine neue V13-Karte mit vollem Sky-Abo geholt. Mit dem Sky-Reciever funktioniert alles hervorragend - SD, HD, HD+, 3d - kein Problem.
Beim ET9200 taucht nun folgendes Phänomen auf:

Ich starte den Reciever auf einem alten eingestellten SD-Kanal, mit Cccam funktioniert auch Sky, zumindest die SD Sender.
Spbald ich nun auf einen HD Sender umschalte (egal ob Sky oder HD+) erhalte ich die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen" und ich kann auch nciht mehr auf die SD-Sender schalten - gleiche Fehlermeldung. Wenn ich den Reciever von einem SD-Sender aus neu starte funktionieren die SD-Sender wieder einwandfrei... sobald ich auf einen HD-Sender gehe, gleiches Verhalten.

Woran kann das liegen?
Aktuelles Open-PLI 3.0 vom 17.5.
Kernel 3.8.7
CCcam 2.3.0-r0

Vielen Dank vorab

2

Freitag, 24. Mai 2013, 12:31

Fehler: Tuner defekt

Gibt es eine Möglichkeit den selbst zu ersetzen oder bleibt nur den Reciever einzuschicken?

Danke