You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, June 19th 2013, 1:19pm

Seit letztem OpenPli Update funktionert ET-Multiquickbutton nicht mehr!

Seit ich gestern bei meiner ET9500 ein OpenPli update durchgeführt habe funktionert bei mir das Plugin ET-Multiquickbutton nicht mehr. Unter Plugins bekomme ich die Meldung "Einige Erweiterungen sind nicht verfügbar". Habe auch schon versucht die Version 2.8.3 neu zu installieren aber da bekomme ich die Meldung "0 Pakete wurden mit 0 Fehlern installiert"
Wie bekomme ich ET-Multiquickbutton wieder zu laufen?

2

Wednesday, June 19th 2013, 1:56pm

Hi,

Version 2.8.3 wirst Du nur installieren können, wenn Du die neuere Version 2.8.4 zuvor deinstalliert hast.
Grundsätzlich habe ich aber wenig Hoffnung, dass 2.8.3 läuft, wenn 2.8.4 es nicht tut.
Einen Versuch ist es aber sicher wert.
In anderen Foren, insbesondere im PLi Forum, war darüber noch nichts zu lesen, vielleicht ist es also ein sehr spezifisches Problem bei Dir.

Du könntest auch noch versuchen, gewaltsam drüberzuinstallieren:
opkg install --force-reinstall --force-overwrite enigma2-plugin-extensions-et-multiquickbutton_r2.8.4

Danach Oberfläche neu starten und schauen.

Grüße
Hounce

3

Wednesday, June 19th 2013, 5:28pm

Habe jetzt alle Versionen von ET-Multiquickbutton durchprobiert. Die alte 2.8.1 Version ist die einzige die seit dem letzten Pli update noch läuft!

4

Wednesday, June 19th 2013, 5:49pm

Hmm, ich werde heute ein Backup erstellen und dann PLi aktualisieren, um zu verifizieren, ob ich das auch nachvollziehen kann.

Grüße
Hounce

5

Wednesday, June 19th 2013, 7:08pm

Hi,

jetzt habe ich mein Update gemacht. Alle meine Tastenzuweisungen funktionieren immer noch und beim Aufruf des Plugin-Browsers gibt es keine Fehlermeldung. MQB 2.8.4 kann ich auch ganz normal aufrufen.

Es dürfte sich also eher nicht um ein generelles Problem bzw. ein Problem im OPEN PLi selbst zu handeln.
Nachdem bei Dir ja anscheinend irgendetwas beim letzten Update vermurkst wurde, fällt mir außer dem berühmten Neuflashen leider nichts ein.

Grüße
Hounce