You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, September 30th 2013, 2:03pm

IpTV ListUpdater mms oder Sender Gehen nicht.

Hallo hab gestern ein neues Image Xt Alliance auf meine ET 9200 aufgespielt. Leider musste ich feststellen dass über die hälfte der IPTV Sender einschließlich meiner geliebten xxx Adult nicht funktionieren. Woran kann das liegen? Sind die Links zu Alt trotz neuem Image oder ist das Ding nicht funktionstüchtig?

Danke für ne Erklärung ich konnte bei der Sucheingabe nichts finden

Gruß Rainer

2

Monday, September 30th 2013, 10:09pm

Meine Empfehlung: frag am besten die Erzeuger des Images im Nachbarboard, die werden dir hoffentlich sagen können, welche Links sie dort eingebaut haben.

3

Monday, September 30th 2013, 10:42pm

Ich vermute mal, dass er das Plugin IPTV List Updater meint! Das hat ja erstmal nichts mit seinem Image zu tun, auch wenn es ggf. Mit der FW ausgeliefert wird!
Wenn dem so ist, dann ist "mein" Plugin gemeint, welches von einem kleinen Team gepflegt wird. Leider können wir nie für die Stream Lebensdauer garantieren!!! Sind aber stetig bemüht nur funktionierenden Streams zu liefern. Es bleibt also NUR regelmäßig das Bouquet neu zu installieren und zu hoffen, dass die Streams wieder funktionieren. Bin auch nur per Handy On, so das ich mir das nicht ansehen kann. Sorry
Xtrend ET9200
Gigablue QUADplus
Gigablue QUAD + Samsung SPF-105P (zeitw. Pearl Displ.)
Gigablue UE plus / Gigablue SE plus
Gigablue UE + RS232 / Gigablue SE Combo + RS232
Gigablue SOLO +int.USB Port
MK-Digital XP 1000 / Octagon SF8 HD
Starsat LX
Optimuss OS2+

diddi

Unregistered

4

Tuesday, October 1st 2013, 7:14am

Hallo hab gestern ein neues Image Xt Alliance auf meine ET 9200 aufgespielt. Leider musste ich feststellen dass über die hälfte der IPTV Sender einschließlich meiner geliebten xxx Adult nicht funktionieren. Woran kann das liegen? Sind die Links zu Alt trotz neuem Image oder ist das Ding nicht funktionstüchtig?

Danke für ne Erklärung ich konnte bei der Sucheingabe nichts finden

Gruß Rainer

Mit der Version vom 26.09.2013 funktionirt xxx Adult ,jedenfalls eine Vielzahl von Streams.

diddi

5

Tuesday, October 1st 2013, 9:08am

Vielleicht mal als Erklärung... Die Pluginversion hat nichts mit den Streams zu tun.... Die Streams werden regelmäßig gepflegt, ohne das ein neues Plugin erscheint.
Ein neues Plugin erscheint, wenn es neue Bouquets gibt, eine neue Sprache hinzu kommt, oder eine neue Streamart. Das kann z. b. Morgen passieren, wenn ich es schaffe. Für die T-Entertain Streams muss was zusätzlich eingebaut werden. Mal sehen, ob ich heute dazu komme.
Xtrend ET9200
Gigablue QUADplus
Starsat LX
Optimuss OS2+

diddi

Unregistered

6

Tuesday, October 1st 2013, 10:40am

Aha so ist das,gut das Du uns mal aufgeklärt hast! :thumbup:

7

Tuesday, October 1st 2013, 11:42am

Hat nie jemand gefragt @diddi
Xtrend ET9200
Gigablue QUADplus
Starsat LX
Optimuss OS2+

diddi

Unregistered

8

Tuesday, October 1st 2013, 4:56pm

@Nobody28

Trotzdem danke und auf gute Zusammenarbeit !

diddi

9

Saturday, October 5th 2013, 3:51pm

Weitergeholfen hat mir die Erklärung jetzt nicht

warum nur ein Bruchteil der eingeflegten Sender fuktioniert, schade und danke
lg rainer

10

Sunday, December 15th 2013, 7:03pm

Hallo,
wollte iptv list updater plugin installiere, aber es funktioniert nicht. der Plugin wird ohne Fehlermeldungen installiert, erscheint aber nicht in der Liste.
Habe im anderem Forum Ordner erhalten, welches ich in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions schieben sollte, was ich auch gemacht habe. Die box neu gestartet, der Plugin war da, aber wenn ich den starte kriege ich Greenscreen. Wie kann ich den Plugin bei mir zum Laufen bringen, hat jemand eine Idee.

Xtrend ET4000 mit OpenPLI 4

11

Monday, December 23rd 2013, 6:39am

Wenn das Plugin nicht in der Liste erscheint, dann ist es nicht installiert! Bitte installiere das Plugin mal über Telnet und poste die Ausgaben. OpenPLI hat leider keine gut gepflegten Feed, so kann es sein, dass doch etwas fehlt.
Und ganz wichtig....immer eine aktuelle Version benutzen!!!
Xtrend ET9200
Gigablue QUADplus
Starsat LX
Optimuss OS2+

papabu

Beginner

Occupation: Systemspezialist

• Send private message

12

Sunday, March 16th 2014, 4:35pm

Vielleicht mal als Erklärung... Die Pluginversion hat nichts mit den Streams zu tun.... Die Streams werden regelmäßig gepflegt, ohne das ein neues Plugin erscheint.
Ein neues Plugin erscheint, wenn es neue Bouquets gibt, eine neue Sprache hinzu kommt, oder eine neue Streamart. Das kann z. b. Morgen passieren, wenn ich es schaffe. Für die T-Entertain Streams muss was zusätzlich eingebaut werden. Mal sehen, ob ich heute dazu komme.
Wie aktüllesiert man dann? Wie kommen die aktuellen Streams zu mir auf die Box? Mit dem blauen Gnöppsche Listenaktualisierungen? Wenn ich den drücke, scheint garnichts zu passieren.

Jetzt mal was interessantes: Habe meine Bouquets über Bouquet Editor Suite pflegen wollen, aber die IPTV Bouquets hatten keine Inhalte in dem Editor und nachdem ich die TV Listen aktüllt habe nach meinen Vorstellungen waren die IPTV Bouquets leer :(
Gibt es einen Editor für die IPTV Listen? Gerade bei den Frankreich Sendern soll ich fürs Frauchen nur ausgewählte eintragen und beim Bouquet Musik finde ich auch nur eine Handvoll gut und den Rest eher nicht. Wäre aber schön das mit einem PC-Tool machen zu können und jeweils kurz noch in den Sender schauen zu können, bevor ich entscheide den zu nehmen.
Ausserdem bleibt dann das Problem beim updaten, denke das in meinen eigenerstellten Bouquets sich nichts aktüllen wird, was die Zieladressen betrifft.

Von STBs hab ich nicht viel Plan, aber allgemein würde ich sowas mit Verweisen lösen, also ein Verweis aus der Originalliste in meine Liste. Gibt es sowas auch für ne Xtrend Box? :rolleyes:

Achja, habe ne Xtrend 9000 (Clarke Tech 9100) mit OpenPli 3.0
Hänge mit PowerLan 500MB am Router und habe demnächste ne 100MBit Inet Line (Fiber to the Home), ab dann wird IPTV sehr interessant und wünschenswert.