You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, October 25th 2013, 3:06pm

ET9200 findet keine Sender mit Unicable

Hallo liebes Forum,
mein erster Beitrag und leider gleich schon ein Problem.
Ich habe mir einen ET9200 geholt, da ich meine alte AzBox endlich in Rente schicken wollte.

Der Xtrend ist heute angekommen, habe dann auf dem originalen Image einmal alle Funktionen probiert, aber da ging nicht sehr viel. Festplatte lies sich nicht mounten, Unicable hat nur 23 Sender gefunden.
OK, erstmal das Bootloader Update gemacht. Dann das aktuellste OpenPLI 4.0 aufgespielt, HDD wurde gemountet. Unicable eingestellt, wieder nur 23 Sender. Aktuelle Satellites.xml geladen, keine Verbesserung.
Als nächstes HDF Image aufgespielt, wieder die Satellietes.xml eingespielt, gleiches Ergebnis.
Was mache ich falsch? Der Anschluss ist auf jedenfall in Ordnung, funktionierte mit der AzBox auch einwandfrei.

Gefundene Sender: Das Erste HD, arte HD, SWR BW HD, SWR RP HD und noch ein paar Datenkanäle

Sat-Kabel ist an Tuner 1 angeschlossen, Loop-Kabel geht zu Tuner 2
Tuner Konfig: erweitert
Sat: Astra
LNB: LNB1
Priorität: Auto
LOF: Unicable
Konfig: Unicable Matrix
Hersteller Kathrein
Typ: EXR1581
Kanal: SCR 5 (Tuner 2: SCR 6)
Frequenz:
Verbunden: nein (Tuner 2: ja)
Verbunden mit: (Tuner 2: Tuner 1)
DiSEqC Modus: Keine

Bin mit meinem Latein echt am Ende, hoffe nur, dass die Box nicht defekt ist.

MfG
Vu+ Duo² 1,5TB HDD FW: VTi 6.0.5 an Samsung UE55ES7090; Pioneer SC-1223 an Teufel Concept S; PS3 + XBox 360 + Wii
Vu+ Solo² 1TB HDD FW: VTi 6.0.5 an Toshiba 32TL838
Xtrend ET9200 mit 320GB HDD FW: XtrendAlliance 1.0 an Samsung LE46C750; Pioneer VSX-916 an JBL SCS260.6
Sky Komplett mit HD+

2

Friday, October 25th 2013, 3:13pm

Hallo und Herzlich willkommen John Striker , schau mal hier gibt es ein schöne Hilfe Beitrag zu deinem Problem

Tuner Einstellung bei UNICABLE
Gruß Reißer ;)

3

Friday, October 25th 2013, 3:21pm

Super, genau das war es!
Dankeschön!!!

MfG
Vu+ Duo² 1,5TB HDD FW: VTi 6.0.5 an Samsung UE55ES7090; Pioneer SC-1223 an Teufel Concept S; PS3 + XBox 360 + Wii
Vu+ Solo² 1TB HDD FW: VTi 6.0.5 an Toshiba 32TL838
Xtrend ET9200 mit 320GB HDD FW: XtrendAlliance 1.0 an Samsung LE46C750; Pioneer VSX-916 an JBL SCS260.6
Sky Komplett mit HD+

4

Friday, October 25th 2013, 3:23pm

super das ging aber schnell ,
nichts zu danken , hab´s ja nur verlinkt :thumbsup:
Gruß Reißer ;)