You are not logged in.

1

Saturday, November 2nd 2013, 5:42pm

Nach Online Update Senderlisten weg

Nach dem Online-Update OPENPLI V3 kommt immer die Meldung "Kein Tuner, Tuner Konfiguration prüfen".
Die ist aber in Ordnung, ich muss dann neu die Senderlisten mit dreamboxedit zurückspielen und schon gehts wieder.
Ich kann auch keine avi ohne crash abspielen, soll ich mein Image mal kompett neu flashen?

2

Saturday, November 2nd 2013, 5:44pm

Ein Neuflash hin und wieder ist durchaus eine gute Idee. Und bei der Gelegenheit steig am besten gleich auf v4 um, die inzwischen absolut stabil läuft (und dabei darauf achten, nur die Senderlisten wieder einzuspielen und nicht die gesamten Settings, sonst gibts unter Umständen Datenkuddelmuddel ;)).

4ever

Beginner

• Send private message

3

Saturday, November 2nd 2013, 8:55pm

Das könnte helfen:
http://openpli.org/forums/topic/31058-pl…BCberschrieben/

war zumindest bei mir so

cu - 4ever

4

Monday, November 4th 2013, 5:47pm

Hallo,

zum Greenscreen könntest Du die Lösung hier finden.
Allerdings würde es bei so einem alten Image Sinn machen, ein aktuelles OPEN PLi V4 zu flashen, wie schon Digital vorgeschlagen hat.

Grüße
Hounce

5

Monday, December 2nd 2013, 5:17pm

Also ich hab jetzt die V4 drauf. Hab mit der Standardeinstellung im wizard installiert. Da werden wohl die Senderlisten mit aktualisiert.
Jedenfalls besteht das Problem mit den Favoriten nach wie vor. (Das avi Problem ist aber gelöst :thumbsup: )
Nach jedem Update ist meine Favoritenliste weg. Es sind zwar Senderlisten angelegt, bei denen funktionieren aber die meisten Sender nicht .
Meine Liste ist auch da, aber leer

Schnief...

Kann ich das abstellen? :wacko:

6

Monday, December 2nd 2013, 5:53pm

Hi,

bei einem PLi-Update werden (normalerweise) Senderlisten wieder überschrieben, welche zuvor vom Feed geladen wurden.
Also einfach die Henksat-Settings (oder was immer Du unbewusst vom Feed installiert hast) deinstallieren, und danach noch ein letztes Mal Deine gespeicherten Senderlisten mit dreamboxedit zurückspielen.

"Normalerweise" deshalb, da ich definitiv nie eine Senderliste vom Feed installiert haben, bei meinem letzten PLi-Update vor etwa 2 Wochen gingen meine Senderlisten aber trotzdem irgendwie verloren. Könnte also auch momentan oder vor kurzem ein Bug in PLi sein, in dem Fall hilft nur warten (und nicht so oft updaten, ist im allgemeinen sowieso nicht nötig, zumindest nicht zu oft).

Grüße
Hounce