You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, November 16th 2013, 4:12pm

Weblink Plugin Probleme / bei Update Favoriten weg

Hallo,

ich habe 2 Probleme, wobei das 2. eigentlich wohl mehr an der Entwicklung liegen dürfte- Ich habe das openpli 3.0 mit aktuellsten Update.

Ich schaue über die Weblinks Plugin gerne Sendungen aus den Mediatheken. Nur starten diese bei ZDF seit geraumer Zeit nicht mehr. z.B. ZDF HeuteShow. Kann anwählen, bekomme es angezeigt und wenn ich starte über "ok" kommt kurz der Browser, Bild wird schwarz und dann springt er zurück zur Mediathekübersicht. Nehme ich die blaue Taste "Start" geht er komplett aus der Mediathek. Die ganze Zeit hat es problemlos funktioniert. Nach irgendein Update nicht mehr. Die anderen gehen.

Thema Update. Ich mache es ja regelmäßig. Aber regelmäßig werden auch die Favoriten platt gemacht und ich kann die über Laptop/WLAN wieder aufspielen. Das nervt massiv.

Danke für die Hilfe

2

Saturday, November 16th 2013, 4:19pm

Hallo,

zweiteres Problem hatte ich diese Tage ebenfalls zum ersten Mal, scheint ein PLi-Problem zu sein.
Zu ersterem: Hast Du mal anstatt Weblinks das MediaPortal versucht?

Grüße, Hounce

3

Saturday, November 16th 2013, 5:11pm

ja das 2. Problem habe ich den letzten Monaten paar Mal gehabt. Ätzend.

Also ZDF Mediathek ist seltsam. Habe es als Plugin direkt runtergeladen. Dort sagt er laufend "kein Server ausgewählt". Nur wenn ich auf Menütaste drücke passiert nicht. Starte ich bekomme ich 2 dsl Angebote, funktionieren beide nicht.

Webmedia 10 geht auch nicht. Er beginnt nicht einmal mit dem download geschweige mit abspielen.

Habe eben Mediaportal runtergeladen. Da ging es. Seltsam trotzdem denke ich ist irgendwo ein Bug.

4

Saturday, November 16th 2013, 6:14pm

Zu Problem 2.

Macht doch vor einem Update ein Sicherung der Einstellungen. Wenn dann nach dem Update die Senderlisten weg sind, kann man die Einstellungen (inkl.Senderlisten) einfach wiederherstellen.