You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

joker32

Unregistered

1

Monday, November 18th 2013, 8:38pm

Startprobleme nach Update auf aktuelles Build

Hallo Zusammen.

Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht meine OpenPLI-Installation (Build vom 01.11.13) zu aktualisieren.
Nach der Installation und dem damit verbundenem Neustart, startet die Benutzeroberfläche immer wieder neu.
Ich habe mittlerweile die 4 letzten Builds ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Anbei das Log, welches erstellt wird. Anscheinend gibt es ein Problem beim Start der Plugins Bonjour & OpenWebif.

Für Eure Hilfe schon einmal besten Dank!

Gruß
Joker
joker32 has attached the following file:

2

Tuesday, November 19th 2013, 1:16am

Hallo Joker,

schaut für mich so aus, als ob Bonjour aus der Datei /etc/avahi/services/http.service lesen möchte, da allerdings unerwarteterweise nicht fündig wird.

Woher hast Du das Bonjour-Plugin und wozu benötigst Du es? Ich erinnere mich, dass man es mal für irgendein AirPlay benötigte, allerdings nicht die Version vom PLi-Feed nehmen durfte, da diese total überaltet war. Das ist aber schon sehr lange her, k.A. ob das noch aktuell ist.

Du könntest auf alle Fälle mit FTP oder telnet auf die Box gehen und Bonjour löschen bzw. De-Installieren. Dann sollte die Benutzeroberfläche zumindest wieder starten. Die Frage ist dann eben, was dann nicht geht, denn es wird wohl einen Grund haben, dass Du Bonjour installiert hast.

Grüße
Hounce

joker32

Unregistered

3

Thursday, November 21st 2013, 9:56pm

Hallo.

Ich habe das Plugin entfernt, alles läuft seitdem wieder bestens.
Warum ich es im Einsatz hatte, weiß ich auch nicht mehr wirklich ;).

Danke!

Gruß
Joker