You are not logged in.

sunny

Unregistered

21

Tuesday, December 17th 2013, 5:37pm

Die Bouquets hab ich selbst zusammengestellt, daran kann es nicht liegen. Wenn ich "falsche" Sender im Bouquet hätte, könnte ich diese ja gar nicht schauen, d.h. der Bildschirm bliebe auch beim normalen schauen dunkel...der Timer greift ja eigentlich auch auf nix anderes zurück (das ist ja gerade das myseriöse an der Sache)
Bevor ich allerdings die Idee mit dem Exorzisten weiterverfolge werde ich aber nun doch mal so mutig sein und das HD-Freaks Image flashen.
Ich melde mich wieder sobald ich neue Erkenntnissse habe.

22

Tuesday, December 17th 2013, 5:48pm

OK,machs einfach mal. ?( ?( ?(

sunny

Unregistered

23

Wednesday, December 18th 2013, 7:01am

Aaaalso,

hab gestern abend nun versucht ein anderes Image zu flashen. Bei HD-Freaks geht die Seite schon gar nicht erst auf um es sich downzuloaden. Das VIX hat mir zwar optisch sehr gut gefallen. Hatte es auch schon so weit eingerichtet aber leider war es dann nicht möglich (auf die schnelle) eine cam zu installieren. Erstens gibt es keinen feed dafür und mit ipk kam auch nur eine Fehlermeldung.

Dann eben ATV, hier das gleiche - kein cam-feed...! Da mittlerweile der WAF gegen null tendierte bin ich wieder zurück zum Pli - also neuestes Pli geflasht, eingerichtet, die Sendersortierung mit Dreamboxedidt gemacht, Testaufnahme programmiert und.....ZACK....wieder diese ominöse Tafel von Canal+ aufgenommen. Aufnahme gestoppt, die selbe Sendung manuell neu gestartet und ganz normal aufgenommen - also genau der selbe Fehler wie vorher!

Dazu muss ich sagen das ich bei der ganzen flasherei gestern einen neuen Suchlauf gemacht habe und diesen zwischendurch auch mit Dreamboxedidt gespeichert hatte. Auch hab ich peinlichst darauf geachtet keine alte Einstellungen zu übernehmen weil sich ja darin der Fehler versteckt haben könnte.

Heut Nacht ist mir noch eingefallen das ich alle Einträge aus den Senderlisten löschen könnte die etwas mit Canal+ zu tun haben...

24

Wednesday, December 18th 2013, 7:27am

@sunny
Wenn Du ein neues Image flasht dann nur das reine Image ohne welche Übernahme von gespeicherten Einstellungen.
Danach neuen Sendersuchlauf starten und Bouquets zusammenstellen nur von Sendern die auch empfangbar sind,sprich auch entschlüsselt werden!
Softcams haste ja in PN gefunden. So und dann nochmals alles probieren ansonsten schicke mir das Teil per Rohrpost
und ich nehme die Box mal unter die Lupe ;)

diddi

• Send private message

25

Wednesday, December 18th 2013, 3:58pm

Hi,

Quoted

Dann eben ATV, hier das gleiche - kein cam-feed...!
Ja das is ja bekannt - OpenATV unterstützt keine cams mehr.
Ich habs jetzt nicht getestet aber ich denke wenn man eh z.b: ein PLI flasht und man ladet sich von deren Feed
das softcamsetup und dann halt das cam der Wahl und spielt dies in nem OpenATV ein wird das dort auch laufen.
(Wär jedenfalls ein sehr einfacher Weg wenns klappt).

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

26

Wednesday, December 18th 2013, 5:05pm

Leute ,wenn Ihr das PLI 4.0 flasht wird beim Installationsvorgang automatisch die CCCam 2.3.0 (nach Wunsch) gleich mit
installiert! Außerdem kann man dann beim drücken der Blauen Taste :,, Softcams anzeigen" alle Cams auf den Feed finden,
da brauch man doch nicht zu ATV wechseln

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Dec 18th 2013, 5:12pm)

27

Wednesday, December 18th 2013, 5:21pm

Sicher?! Dann scheint das ja ein neus feature im PLi zu sein. Mir ist das jedenfalls neu, aber ich habe auch schon länger nicht mehr neu geflasht.

28

Wednesday, December 18th 2013, 5:44pm

Sicher! Hatte eben das aktuelle PLI 4.0 geflasht und schon bei Installation wirst Du gefragt..Softcam
gleich mitinstallieren ? Ja und das Andere wie ich beschrieben hab,hm war selber überrascht!

29

Wednesday, December 18th 2013, 6:10pm

Tach,

ich flashe auch nur sehr selten neu (heute nur 2 Mal, und an anderen Tagen manchmal sogar noch seltener) ;-)

Nö, im Ernst. Das ist im PLi schon lange so, ich kann gar nicht sagen wie lange schon.

Aber der Punkt dabei ist ja, dass sunny den Fehler sowohl mit PLi 3 als auch PLi 4 hat, und um jetzt die verbleibende Unsicherheit auszuschließen, dass das Image für den Fehler verantwortlich ist, wollte er nochmal ein anderes Image verifizieren.

Warum die Download-Seite von HDF nicht funktioniert hat weiss ich nicht, jetzt geht sie jedenfalls: Click.

Nachdem open VIX und open ATV keine Softcams mehr am Feed haben, ist der Vorschlag von Biki3 tatsächlich naheliegend: Vor dem Flashen einfach in telnet mit den Befehlen

Source code

1
2
opkg download enigma2-plugin-softcams-cccam
opkg download softcam-support

die Sachen vom PLi-Feed herunterladen (die anderen Abhängigkeiten sollten auf allen Feeds zu finden sein) und auf USB-Stick oder Festplatte speichern, damit nach der Installation eines Images wo diese fehlen, diese ohne Google-Suche und eventuelle Registrierung auf irgendwelchen Seiten schnell installiert werden können.

Nur darum geht es - dass es mit PLi nicht funktioniert weiss er ja schon, und um es mit einem anderen Image verifizieren zu können benötigt er ganz einfach eine Softcam.

Grüße
Hounce

30

Wednesday, December 18th 2013, 6:43pm

Hallo hounce
Ich weis ja um was es geht mit sunny, ich hatte jetzt mehr oder weniger auf Biki3 sein Beitrag
antworten wollen. Aber egal,ich habe sunny schon mit original ATV softcam versorgt damit er sie auch wieder auf dem Feed bei ATV hat.
Bin mal gespannt was da nun bei rauskommt? Er wird uns berichten sagt er.

diddi

31

Wednesday, December 18th 2013, 7:09pm

OT

@hounce

Habe das letzte mal im August neu geflasht und dann auch noch die alten Einstellungen übernommen. :whistling:
An das letzte mal "Wizzard" kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :D

sunny

Unregistered

32

Wednesday, December 18th 2013, 7:25pm

Habe gerade mal alles aus den Senderlisten gelöscht was nicht gebraucht wird, explizit natürlich alles wo Canal+ in irgendeiner Form draufstand. Jetzt bin ich gespannt ob´s dann geht. Zum neuflashen komme ich leider erst morgen wenn meine bessere Hälfte nicht da ist - Ich fühle mich sonst immer extrem unter Druck gesetzt! :-)
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden.

This post has been edited 3 times, last edit by "sunny" (Dec 19th 2013, 7:01am)

sunny

Unregistered

33

Thursday, December 19th 2013, 7:02am

Habe gerade mal alles aus den Senderlisten gelöscht was nicht gebraucht wird, explizit natürlich alles wo Canal+ in irgendeiner Form draufstand. Jetzt bin ich gespannt ob´s dann geht. Zum neuflashen komme ich leider erst morgen wenn meine bessere Hälfte nicht da ist - Ich fühle mich sonst immer extrem unter Druck gesetzt! :-)
Ich halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden.
PS. Es geht wieder!!!! Das löschen aller Knäle von Canal+ hat´s gebracht. Alle testaufnahmen gestern wurden korrekt aufgezeichnet. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie bei einem "digitalen" Gerät dieser Fehler überhaupt zustande kommen kann....

Vielen Dank an alle die sich mit mir Gedanken um eine Lösung gemacht haben!!!! Ich brauche bestimmt wieder euere Hilfe wenn ich demnächst ein neues Image flashe. Soviel ich gesehen habe - seid mir nicht böse wenn ich nicht alle Posts im Threat gelesen habe -läuft das Mediaportal mit anderen Images als das Pli runder bzw. ist leichter zu installieren...

Bis dahin eine gute Zeit!

sunny

34

Thursday, December 19th 2013, 7:53am

@sunny
Ich hatte Dir ja schon im Post 24 dazu geraten einen neuen Sendersuchlauf zu starten und neue Bouquets zu erstellen
mit nur den empfangbaren Sendern ! Egal,Hauptsache das jetzt wieder alles zur Zufriedenheit läuft !
Das Mediaportal läuft auf allen Images gleich, aber gelegentliche Updats durchführen.Bei ATV ist das aktuelle Mediaportal
bereits auf dem Feed unter Extension zu finden und läßt sich leicht installieren.Bei HDF und PLI weiß ich jetzt nich ganz genau
da ich fast ausschließlich ATV nutze.

Dann weiterhin viel Spaß mit Deiner Box ;)

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Dec 19th 2013, 7:59am)

• Send private message

35

Thursday, December 19th 2013, 4:57pm

Hi,

Quoted

läuft das Mediaportal mit anderen Images als das Pli runder bzw. ist leichter zu installieren...

Wieso solls runder laufen - wenns läuft dann läufts.
Ich hatte keine Schwierigkeiten in nem PLI-4.0 es zu installieren.
Hatte zuvor Version-4.9.2, musste nur erst das Paket python-mechanize installieren
und konnte es dann ganz normal per Update im MediaPortal selbst auf die neueste Version anheben.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

sunny

Unregistered

36

Saturday, January 11th 2014, 9:17am

Guten morgen, kurzes update.

Ich scheine doch noch nicht ganz aus dem Schneider zu sein. Hab gestern wieder diese ominöse Tafel aufgenommen! Hatte zwei Aufnahmen auf AXN die erste wurde korrekt durchgeführt und bei der zweiten, drei Stunden später, hatte ich wieder die Anzeigentafel von Canal+
Jetzt frage ich mich langsam wie so etwas technisch überhaupt möglich ist, zumal ich den Effekt ja jahrelang nie hatte. Ob der Tuner wohl langsam den Geist aufgibt....??

37

Saturday, January 11th 2014, 9:52am

Ich kenne mich mit der Technik nicht so richtig aus, aber einen Gedanken habe ich:

Der LNB wird doch mit unterschiedlichen Spannungen betrieben um zwischen horrizontal und vertikal um zu schalten.

Kann es sein das die Spannung für den richtigen Sender hoch sein muss ?
Kommt die hohe Spannung nicht am LNB an schaltet dieser nicht um und nimmt zwar die richtige Frequenz auf aber statt z.B. horrizontal nimmt er den vertikalen Sender. Dieser hat dann die Tafel von Canal+ auf.

GameDream

sunny

Unregistered

38

Saturday, January 11th 2014, 1:48pm

Hmm, da könntest Du schon Recht haben... Aber wie könnte man das testen zumal alle messbaren Werte ja eigentlich ganz gut sind....
An den LNB hatte ich deshalb vorher noch gar nicht gedacht.

39

Saturday, January 11th 2014, 4:09pm

Ich würde mir die Frequenzdaten des richtigen Senders raussuchen.
Herausfinden wie es sich genau verhält mit der Spannung zum LNB (ob beim richtigen Sender die Spannung hoch sein muss).
Nachsehen ob ein Canal+ Sender die gleiche Frequenz hat aber mit geringerer LNB Spannung hat.

Wenn das der Fall ist so hat man schon mal eine eindeutige Richtung in der man weitersuchen kann.